Initialisierte Matrix in Formelknoten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code) +---- Thema: Initialisierte Matrix in Formelknoten (/Thread-Initialisierte-Matrix-in-Formelknoten) |
Initialisierte Matrix in Formelknoten - Shining - 24.01.2008 11:17 Was muss ich ändern um in einem Formelknoten eine initialisierte Matrix wie (aus C) hinzubekommen ? Ich habe den Datentyp auf uInt8 geändert, dann meckert LabVIEW Zitat:Indexliste erwartet.Fehler in Zeile 1 ist durch ein '#' markiert: "uInt8 auchCRCHi []#= {dann hab ich in die klammer [256] geschrieben und bekomme: Zitat:Fehlendes Semikolon Code: static char auchCRCLo [ ] = { Initialisierte Matrix in Formelknoten - Y-P - 24.01.2008 20:14 Brauchst Du das unbedingt im Formelknoten? Damit kenne ich mich leider nicht so aus (so wenig wie in C). Aber Du könntest sowas doch auch mit Arrays (oder den LabVIEW-internen Matrix-Funktionen) machen. Gruß Markus Initialisierte Matrix in Formelknoten - dc6xs - 24.01.2008 21:05 ' schrieb:Was muss ich ändern um in einem Formelknoten eine initialisierte Matrix wie (aus C) hinzubekommen ? Hallo Shining, erstmal verstehe ich unter einer Matrix, ein zwei-dimensionales Array, das könntest Du ja, wie auch schon genannt, per Array-Konstante in LV initialisieren und nur dem Formelknoten übergeben. Eine m-n-Matrix könntest Du allerdings auch als Code: char blubb [m] [n] ={{a00,a01},{a10,a11}}; Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob der Formelknoten static unterstützt.. Gruß, Rob PS: |