![]() |
Kommunikation zwischen 2 PC - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Kommunikation zwischen 2 PC (/Thread-Kommunikation-zwischen-2-PC) |
Kommunikation zwischen 2 PC - johnengson - 18.01.2008 10:16 Hallo Leute ich brauche Hilfe. Ich möchte gerne ein Datensatz (String) von einem PC zu einem anderen PC zusenden. Die PCs sind nicht über eine Netz verbunden sonder mit einer Seriellschnittstelle. Ich habe mehrere entwurfe gemacht aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung(siehe Bild). Über "Hyper Termal" kommunizieren die PCs aber über LabVIEW nicht , was könnte die Ursache des Fehler sein ? Best Dank John Kommunikation zwischen 2 PC - RxT - 18.01.2008 10:21 Ich finde den VISA-Ressourcen-Namen seltsam. Müsste da nicht "COM1" oder etwas ähnliches stehen? Kann man doch bestimmt auch auswählen. Kommunikation zwischen 2 PC - Achim - 18.01.2008 10:22 HyperTeminal versendet automatisch z.B. einen CarriageReturn, in LV musst du den programmatisch an den zu sendenden String anhängen...Probier das mal! Kommunikation zwischen 2 PC - Achim - 18.01.2008 10:24 Jou, hast du VISA installiert? Siehst du im MAX.... Kommunikation zwischen 2 PC - Y-P - 18.01.2008 10:24 Hast Du die aktuellen VISA-Treiber installiert? Gruß Markus EDIT: Achim war etwas schneller..... Kommunikation zwischen 2 PC - johnengson - 18.01.2008 10:37 Hallo ![]() Ihr habt recht , der VISA-Treiber war nicht installiert. Danke euch John Kommunikation zwischen 2 PC - Coach - 05.02.2008 13:45 Hab das gleiche Problem! Wo bekommt man die VISA Treiber her? Kommunikation zwischen 2 PC - jg - 05.02.2008 14:15 :hmm:wo könnte man da wohl nachschauen ... :idee:wie wäre es mit der Hersteller-Seite, ni.com? Und dann, wie wäre es mit dem Link Support? Und dann vielleicht Drivers und Updates? Suchwort VISA wäre dann ein guter Anhaltspunkt. MfG, Jens EDIT: Laut Forenstatistik ist die Beitrag #44.444 ![]() [attachment=11000] Kommunikation zwischen 2 PC - Coach - 05.02.2008 15:47 ' schrieb::hmm:wo könnte man da wohl nachschauen ... :idee:wie wäre es mit der Hersteller-Seite, ni.com? jaja schon gut... habs gefunden und es geht auch.... danke... Kommunikation zwischen 2 PC - jg - 05.02.2008 16:36 ' schrieb:jaja schon gut... habs gefunden und es geht auch.... danke... Nix für ungut, aber manchmal muss so eine Retourkutsche sein ... ![]() |