Registerkarten automatisch wählen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Registerkarten automatisch wählen (/Thread-Registerkarten-automatisch-waehlen) |
Registerkarten automatisch wählen - dasepa - 17.01.2008 16:16 Hallo, ...ich will ein Programm schreiben, das je nach Messart (4-Draht oder 5-Draht) ein verschiedenes Messverfahren ausführt. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Jetzt will ich aber immer nur die aktive messung anzeigen, und habe dazu eine Registerkarte verwendet und in ihr die jeweils nötigen Parameter und anzeigeelemente positioniert (registerkartenelement 1 4draht, 2 5-draht, 3 settings) ist es möglich (je nach messart, es kann jeweils nur eine aktiv sein) die "aktive" registerkarte anzuzeigen? wie? vielleicht/wahrscheinlich ist das ganz einfach, aber ich finde diese option nicht. freu mich über eure antworten und eure hilfe! danke! liebe grüße, daniel Registerkarten automatisch wählen - eg - 17.01.2008 16:20 Ist die Registerkarte ein Kontrollelement oder Anzeigeelement? Du kannst die Seitennummer direkt an das Registerkartenelement im Block Diagramm anschliessen. Registerkarten automatisch wählen - Y-P - 17.01.2008 18:10 Meinst Du so? [attachment=10729] Gruß Markus Registerkarten automatisch wählen - dasepa - 18.01.2008 12:14 ...oh mann, das war ja echt einfach! hab da irgendwo in den frontpanel-einstellungen rumgesucht, ob es eine option gibt, wie zum beispiel "aktivieren, wenn datenänderung" anstatt die registerkarte einfach im blockdiagramm anzuschließen...! manchmal steht man echt auf der leitung danke für eure hilfe! lieeb grüße, daniel |