LabVIEWForum.de
Datei in Tabelle bearbeiten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Datei in Tabelle bearbeiten (/Thread-Datei-in-Tabelle-bearbeiten)

Datei in Tabelle bearbeiten - joe1234 - 17.01.2008 15:19

Hallo Jungs,
kann mir jemand helfen:
Ist es möglich eine Datei in einer Tabelle auszugeben UND dieselbe Tabelle zu bearbeiten UND diese Tabelle wieder in die Datei speichern???
Im Moment habe ich 3 Tabellen: in der ersten wird die Datei angezeigt, in der 2ten wird bearbeiten (wobei ich die eigentliche Tabelle in der 1ten Tabelle anschauen muss und beachten muss, welche Felder frei sind), die 3te Tabelle gibt dann die Vorschau an.

Hintergrund:
Ich möchte eine Datei in einer Tabelle öffenen, Sie in der selben Tabelle bearbeiten und diese dann bearbeitet abspeichern.
Es soll so ähnlich funktionieren wie mit Exel.

Hat jemand eine Idee, wie es funktionieren könnte???

Gruß Joe

Datei in Tabelle bearbeiten - jeffrey - 17.01.2008 15:31

' schrieb:Hallo Jungs,
kann mir jemand helfen:
Ist es möglich eine Datei in einer Tabelle auszugeben UND dieselbe Tabelle zu bearbeiten UND diese Tabelle wieder in die Datei speichern???
Im Moment habe ich 3 Tabellen: in der ersten wird die Datei angezeigt, in der 2ten wird bearbeiten (wobei ich die eigentliche Tabelle in der 1ten Tabelle anschauen muss und beachten muss, welche Felder frei sind), die 3te Tabelle gibt dann die Vorschau an.

Hintergrund:
Ich möchte eine Datei in einer Tabelle öffenen, Sie in der selben Tabelle bearbeiten und diese dann bearbeitet abspeichern.
Es soll so ähnlich funktionieren wie mit Exel.

Hat jemand eine Idee, wie es funktionieren könnte???

Gruß Joe

Hi,
ich hoffe, ich das ganze jetzt richtig verstanden.
ich würde mir eine Tabelleneingabefeld machen. dann gibt es den Knopf Datei laden. Dann werden die Daten aus der Datei eingelesun und in das Eingabefeld geschrieben. Jetzt kannst du das bearbeiten, wie du Bock hast. Und dann nen Knopf Datei Speichern. Dann werden die daten aus deinem Tabellenfeld in die datei geschrieben.
Mfg jeffrey

edit: anhangLv82_img

Datei in Tabelle bearbeiten - joe1234 - 18.01.2008 10:14

' schrieb:Hi,
ich hoffe, ich das ganze jetzt richtig verstanden.
ich würde mir eine Tabelleneingabefeld machen. dann gibt es den Knopf Datei laden. Dann werden die Daten aus der Datei eingelesun und in das Eingabefeld geschrieben. Jetzt kannst du das bearbeiten, wie du Bock hast. Und dann nen Knopf Datei Speichern. Dann werden die daten aus deinem Tabellenfeld in die datei geschrieben.
Mfg jeffrey

edit: anhang

Perfekt!!! Großes Dankeschön!!!!

Gruß Joe