LabVIEWForum.de
Zeichnen verhindern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zeichnen verhindern (/Thread-Zeichnen-verhindern)

Zeichnen verhindern - IchSelbst - 15.01.2008 09:21

Hallo Gemeinde.

Ich möchte bei einem Signalverlaufsdiagramm bis zu acht vom Anwender auf Plots zuweisbare Y-Achsen positionieren und sichtbar bzw. unsichtbar machen. Während das Programm die Y-Achsen nun ein- bzw. ausschaltet, soll das Zeichnen der Achsen auf das Chartcanvas unterbunden werden. Erst wenn der Programmteil für das Achsen-Setzen fertig ist, soll das Bild angezeigt werden. Ohne ein solches Vorgehen sieht man, dass manchmal die Plotfläche hin und her hüpft. Ein Unsichtbarmachen - dann sieht man das Hüpfen nicht mehr - der Charts ist auch irgendwie blöd.

Mir ist, als ob ich hier im Forum schon mal gelesen hätte, dass es einen Eigenschaftsknoten/Methodenknoten gibt, mit dem man das Paint unterbinden kann. Ich kann aber in der deutschen Version von LV8.5 keinen Eigenschaftsknoten finden, der das macht.

Weiss einer wie das geht? Das mit dem Unterbinden des Paints?

Zeichnen verhindern - Achim - 15.01.2008 09:42

Defer Panel Updates ?!

[attachment=10655]

Zeichnen verhindern - jg - 15.01.2008 09:44

Probiers mal hiermit:

[attachment=10657]

MfG, Jens

EDIT: Mist, Achim war schneller .....

Zeichnen verhindern - IchSelbst - 15.01.2008 21:17

' schrieb:Defer Panel Updates ?!
Zu deutsch: "Panel Aktualisierung verzögern". Sieht jetzt sehr gut aus.

Das Property verzögert zwar nicht, sondern unterbindet. Naja. Und alle Operationen mit dem Graphen zweimal machen - und schon merkt man nix mehr von allen Ungereimtheiten in der LV-RT.

Zeichnen verhindern - IchSelbst - 17.01.2008 17:53

' schrieb:Sieht jetzt sehr gut aus.
Zwischen aussehen und funktionieren besteht eben doch ein Unterschied. Sieht zwar gut aus, funktioniert aber nicht.

Zitat:Ungereimtheiten in der LV-RT.
Solange das Aktualisieren unterbunden ist, solange werden im Graphen keine Daten hinterlegt. Obwohl während der unterbundenen Aktualisierung Kurven in den Graphen geschrieben werden, erscheinen diese Graphen nach der Freigabe der Aktualisierung nicht. Nach dieser Freigabe muss man die Daten erneut in den Graph schreiben - erst dann sieht man sie. Nachteil: wieder ein kleines Gezappel da.

Ich sollte es mir mal erlauben, so eine Software beim Kunden abzugeben.