Programm aus LabVIEW öffnen und schließen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Programm aus LabVIEW öffnen und schließen (/Thread-Programm-aus-LabVIEW-oeffnen-und-schliessen) Seiten: 1 2 |
Programm aus LabVIEW öffnen und schließen - ToSch - 14.01.2008 15:03 Hallo LabVIEWfreunde, ich habe folgendes Problem, mein Programm läuft mitlerweile ganz gut. Jedoch muss ich aus meinem Programm, am Anfang eine Anwendung zur Kommunitkation mit einem MassFlowController öffnen und am Ende wieder schließen. Die Anwendung ist eine Exe Datei... Also das öffnen habe ich schon geschafft [attachment=10637] aber wie kann ich das Programm wieder schließen. Kann ich es auch über ActivX öffnen und schließen. Ich komm einfach nicht mehr weiter bitte um Hilfe Gruß Toni Programm aus LabVIEW öffnen und schließen - Y-P - 14.01.2008 15:06 Hallo, kannst Du es nicht rechts oben über das "X" schließen? Oder verstehe ich da was falsch? Gruß Markus Programm aus LabVIEW öffnen und schließen - eg - 14.01.2008 15:15 Dazu könnte dieses VI passen: Programm aus LabVIEW öffnen und schließen - ToSch - 14.01.2008 15:24 Ich glaube Ihr habt es falsch verstanden. Also mein LabVIEW-Programm braucht eine seperate software um mit einem Volumenstrommess- und steuergerät zu kommunitieren. Dieses möchte ich am Anfang aufrufen und am Ende schließen aber natürlich im LabVIEW-Programm und nicht mit der Hand am Arm. Habt Ihr vielleicht noch ne Idee ... Gruß Toni Programm aus LabVIEW öffnen und schließen - Y-P - 14.01.2008 15:27 Heißt das, dass die Anwendung Dir Werte an LabVIEW zurückschicken soll, bzw., dass Du die Anwendung mit LabVIEW "steuern" (also nicht nur öffnen und schließen) willst? Wenn ja, dann wird es kernig........ Gruß Markus Programm aus LabVIEW öffnen und schließen - ToSch - 14.01.2008 15:31 Also das habe ich schon geschafft das ich mit der Anwendung kommunizieren kann und daten übermitteln kann. Jedoch muss ich die Anwendung starten bevor ich mein LabVIEW Programm ablaufen lasse und am Ende wieder schließen. Gruß Toni Programm aus LabVIEW öffnen und schließen - ToSch - 14.01.2008 15:33 Das sieht so aus ... [attachment=10639] Programm aus LabVIEW öffnen und schließen - thomas.sandrisser - 14.01.2008 20:40 eg hat die entsprechende Bibliothek schon angesprochen, wobei das VI, glaube ich, nicht ganz fuer das aktuelle Problem passt. Lad dir dieses Add-On runter und verwende die Funktion "Quit Application.vi" http://zone.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/4935 Programm aus LabVIEW öffnen und schließen - ToSch - 15.01.2008 09:39 Ok, danke das sieht schon sehr hilfreich aus. Jetz muss ich blos noch rausfinden wie ich die verbauen muss damit die so funktionieren wie sie sollen. Gruß Toni Programm aus LabVIEW öffnen und schließen - ToSch - 15.01.2008 10:38 Also den Run Appliketion Baustein kann ich nun verwenden ist ja gar kein Proplem nur wie mach ich das mit dem Quit Applikation was ist denn die Window ID? Ach nochwas diese Applikation muss ich eigentlich nur einmal ganz am Anfang öffnen, als beim ersten durchlauf. Wenn ich das hin bekommen wäre fast alles gelöst. Gruß Toni |