LabVIEWForum.de
WarteDialog bis best. Befehl abgearbeitet wurde - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: WarteDialog bis best. Befehl abgearbeitet wurde (/Thread-WarteDialog-bis-best-Befehl-abgearbeitet-wurde)

WarteDialog bis best. Befehl abgearbeitet wurde - Eddie123 - 13.01.2008 23:32

Juten Nacht *gg*.... will gerne einen Bitte Warten Dialog erstellen, wo bei einem bestimmten Wartezyklus ein kleines hinweisfeld erscheint.
Wenn ich z.B. einen Ok Button drücke (Operation = Latch when released) dann ist dieser ja bis der bestimmte Befehl endlich erfüllt ist der Button eingedrückt.
Nun soll aber noch ein Dialog bzw Hinweisfenster erscheinen, so das der user gleich sieht .. ahja ich muss warten bis ich was klicken kann .... ja und wenn der Button endlich wieder Normal ist, dann soll das Fenster verschwinden.

Wünsche allen einen schönen Abend und nen guten Wochenstart

WarteDialog bis best. Befehl abgearbeitet wurde - Y-P - 14.01.2008 15:34

Evtl. hilft Dir was in diese Richtung.....

Hab's mir aber nicht genauer angeschaut.

Gruß Markus

WarteDialog bis best. Befehl abgearbeitet wurde - jg - 14.01.2008 21:33

' schrieb:Wenn ich z.B. einen Ok Button drücke (Operation = Latch when released) dann ist dieser ja bis der bestimmte Befehl endlich erfüllt ist der Button eingedrückt.
Ich gehe mal davon aus, dass sich diese Aussage auf ein "Abfangen" des Button-Drückens per Event-Structure bezieht! Dann machst du wahrscheinlich folgenden Fehler: Ein Latch-Button gehört im BD immer in den Value-Change-Event in der Event-Structure, dann wird er wieder sofort zurückgesetzt.

Also so:

[attachment=10645]

MfG, Jens