LabVIEWForum.de
Im Verzeichnis nach best. Dateien suchen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Im Verzeichnis nach best. Dateien suchen (/Thread-Im-Verzeichnis-nach-best-Dateien-suchen)



Im Verzeichnis nach best. Dateien suchen - Eddie123 - 13.01.2008 18:27

Hallo, habe ein Problem, ich will gerne einen kleine Algorithmus haben, womit ich aus einen verzeichnis, was schon vorher ausgewählt wird mir ein paar ganz bestimmte dateien nur anziegen lasse, und die ich dann auswählen kann.

Also ich habe z.B. im Verzeichnis C:Temp

Dort sind 5 Dateien drin
Huhu6576.xls
Huhu6576.csv
Huhu754.xls
Huhu754.csv
Kala43.csv

Nun würde ich gerne nur DIE datei sehen können, die mit Huhu anfangen (und danach ist es egal) und mit .csv enden
Anschließend kann ich die gefundenen Dateien auch auswählen, damit sie weitervereibetet werden können.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar
gruß Eddie123 (LV 8.21)


Im Verzeichnis nach best. Dateien suchen - jg - 13.01.2008 19:27

Hallo,

schau mal unter den "Advanced File Funtions" nach.

[attachment=10627]

Mehrere Möglichkeiten fallen mir ein:
1. Die List Folder Funktion (s. Bild), wobei du z.B. "huhu*" an den Eingang "pattern" anschließt.
2. Auch der File Dialog hat einen Eingang "pattern", falls du die Files im File-Dialog darstellen willst.

MfG, Jens


Im Verzeichnis nach best. Dateien suchen - Eddie123 - 13.01.2008 21:24

' schrieb:Hallo,

schau mal unter den "Advanced File Funtions" nach.

[attachment=37668:Image01.png]

Mehrere Möglichkeiten fallen mir ein:
1. Die List Folder Funktion (s. Bild), wobei du z.B. "huhu*" an den Eingang "pattern" anschließt.
2. Auch der File Dialog hat einen Eingang "pattern", falls du die Files im File-Dialog darstellen willst.

MfG, Jens

Vielleicht stell ich mich heute auch etwas doof an, aber wenn ich bei pattern einen leeren String anschließe dann zeigt er mir alle Files bei der List Folder Fkt an, wenn ich aber in Pattern einen Buchstaben, bzw. meine huhu einsetze, dann zeigt er mir KEINE Daten mehr an.
Außerdem müsste ich ja noch zw. der Dateiändeung pattern, das macht ich dann aber wohl gleich mit ner gleichen funktion mit den restlichen daten, wenn aber erst einmal das anzeigen funktionieren würde


Im Verzeichnis nach best. Dateien suchen - jg - 13.01.2008 21:31

Der Stern (huhu*) ist wichtig, sonst wird nach Files mit exaktem Filennamen huhu gesucht.

Umgekehrtes Bsp: Anzeigen aller Excel-Dateien: pattern = *.xls

Für weitere Möglichkeiten, was man mit dem Pattern machen kann, lies mal die ausführliche Hilfe von LV zu diesem VI durch.

MfG, Jens


Im Verzeichnis nach best. Dateien suchen - Eddie123 - 13.01.2008 21:37

' schrieb:Der Stern (huhu*) ist wichtig, sonst wird nach Files mit exaktem Filennamen huhu gesucht.

Umgekehrtes Bsp: Anzeigen aller Excel-Dateien: pattern = *.xls

Für weitere Möglichkeiten, was man mit dem Pattern machen kann, lies mal die ausführliche Hilfe von LV zu diesem VI durch.

MfG, Jens

ahja .. das STERNCHEN :-) .. mensch hätte man ja auch fast selber drauf kommen können *gg*