LabVIEWForum.de
Standardwert für numerisches Bedienelement, Version 8.5 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Standardwert für numerisches Bedienelement, Version 8.5 (/Thread-Standardwert-fuer-numerisches-Bedienelement-Version-8-5)



Standardwert für numerisches Bedienelement, Version 8.5 - Der_Spektroskopiker - 13.01.2008 11:50

Hallo,

ich nutze seit kurzem LabVIEW 8.5, vorher hatte ich 8.2. Bei LabVIEW 8.2 gab es unter den Eigenschaften für numerische Bedienelemente eine Rubrik, in der man einen Standardwert vorgeben konnte. Der war dann jedesmal eingestellt, wenn ich mein VI gestartet habe. Bei Version 8.5 ist dieser Eintrag verschwunden. Langsam nervt es mich, dass ich bei jedem Programmaufruf meine Parameter alle neu eintippen muss. Wurde die Vorgabe eines Standardwertes wirklich aus unerfindlichen Gründen abgeschafft, oder versteckt sie sich jetzt in einem anderen Menü?


Standardwert für numerisches Bedienelement, Version 8.5 - Y-P - 13.01.2008 12:32

Hallo,

in den Screenshots siehst Du, wie es für einzelne Elemente (davor entsprechendes Element anklicken) und für alle Elemente (kein Element speziell auswählen) funktioniert.

[attachment=10625][attachment=10626]

Gruß Markus


Standardwert für numerisches Bedienelement, Version 8.5 - thomas.sandrisser - 13.01.2008 12:41

Zusatz fuer das Setzen von Defaultwerten von mehreren Elementen:
Entsprechende Elemente mit Shift-Taste markieren und danach das von Y-P gezeigte Menue ansteuern.


Standardwert für numerisches Bedienelement, Version 8.5 - Der_Spektroskopiker - 13.01.2008 13:13

Dankeschön!!!!