Logos/Bilder/Grafiken - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Logos/Bilder/Grafiken (/Thread-Logos-Bilder-Grafiken) |
Logos/Bilder/Grafiken - Mitch - 10.01.2008 12:48 Hallo Forum, Ich möchte gerne allgemein meine Programme mit einem Logo ausrüsten oder aber auch dem Anwender die Möglichkeit geben ein belibiges Bild sich anzuschauen. Hat da wer ne idee wo ich beispiel VI's finde? Oder eine Erlährung? Danke schon mal vorab für eure Mühen Logos/Bilder/Grafiken - Frank.Pieper - 10.01.2008 12:57 Hallo, das Logo (jpeg,....) kannst du doch einfach auf dein Frontpanel ziehen. Wenn sich jemand andere Fotos einfach nur ansehen will, würde ich einfach ein Registerkarterelement auf dem Frontpanel platzieren und die einzelnen Fotos auf das jeweilige Registerkartenelement ziehen. Logos/Bilder/Grafiken - Mitch - 10.01.2008 13:11 Danke das hat mir schon sehr geholfen! Aber wenn es noch andere Ansätze gibt, gerne! Logos/Bilder/Grafiken - Achim - 10.01.2008 13:49 ' schrieb:Danke das hat mir schon sehr geholfen! Aber wenn es noch andere Ansätze gibt, gerne! Hi, ich mach das immer so: [attachment=10591] Ich lade das Logo im Main-VI in ein PictureControl (hier liegt das zusätzlich noch in nem Cluster) und schiebe das Logo auch in ne "FunctionalGlobal"-Variable. Darauf greife ich dann in den anderen Oberflächen wieder zu. Falls sich das Logo ändert, wirds so überall mitgeändert... A. Logos/Bilder/Grafiken - Mitch - 10.01.2008 14:49 ' schrieb:Ich schiebe das Logo auch in ne "FunctionalGlobal"-Variable. Darauf greife ich dann in den anderen Oberflächen wieder zu. Falls sich das Logo ändert, wirds so überall mitgeändert... Also das "FG Logo" ist ein eigenbau oder? Logos/Bilder/Grafiken - Achim - 10.01.2008 15:45 ' schrieb:Also das "FG Logo" ist ein eigenbau oder? Yep! |