probleme mit timed loop und tab control - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: probleme mit timed loop und tab control (/Thread-probleme-mit-timed-loop-und-tab-control) |
probleme mit timed loop und tab control - D3nnis.C - 10.01.2008 08:46 Hallo, ich habe ein problem, ich möchte wenn ich eine bestimmte page im tab control aufrufe, das die aktion alle 3 sekunden wiederholt wird. Dazu wollte ich eine timed loop benutzen. Mein problem ist, dass ich die loop nicht mehr aus bekomme und sie auch in den anderen pages aktiviert ist. Wenn ich die loop aus schalte mit dem ihrem "i" counter , dann wird die aktion in der loop trotzdem wiederholt, aber halt ohne die 3 sekunden zu warten. [attachment=10584] Meine andere Lösung ist [attachment=10585] aber ich denke das es auch besser geht Hat jemand eine Idee wie es mit der timed loop gehen könnte Dennis LabVIEW version 8.2 probleme mit timed loop und tab control - Frank.Pieper - 10.01.2008 09:20 Hallo Dennis, ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. Probier mal das Vi im Anhang. probleme mit timed loop und tab control - jg - 10.01.2008 10:49 Hoffe, Frank hat dieselbe Lösung (hab es mir nicht angeschaut): Wenn du in deiner Case-Struktur auch bei der Case-Auswahl oben den "Default"-Case bei der Auswahl von Seite 1 drin lässt, dann wird der Inhalt natürlich für alle Werte, die du nicht in anderen Cases definierst, ausgeführt. Im Vgl. zu textbasierten Sprachen also: Du führst momentan deine Timed-Loop sowohl im Fall "Page 1" als auch im "Else"-Case aus. MfG, Jens probleme mit timed loop und tab control - D3nnis.C - 10.01.2008 16:28 [attachment=10596][quote name='Jens G' date='10.01.2008 , 10:49:08' post='43517'] Hoffe, Frank hat dieselbe Lösung (hab es mir nicht angeschaut): Frank, genau so wollte ich es ja nicht machen mit dem wait. Aber ich hab die Lösung [attachment=10596] Dennis |