String und Messwerte in Array - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: String und Messwerte in Array (/Thread-String-und-Messwerte-in-Array) |
String und Messwerte in Array - Road_Runner - 03.01.2008 15:32 Hallo zusammen, leider habe ich nichts passendes gefunden. Ich möchte aus einer Textdatei die Messwerte und die Strings in ein 2-d Array einlesen. Das Einlesen der Messwerte funktioniert so weit allerdings bekomme ich die Strings nicht eingelesen. Notfalls könnten die Strings auch in einem anderen Array gespeichet werden Vielen Dank im vorraus String und Messwerte in Array - Achim - 03.01.2008 16:06 Deine Angaben im Post sind dünn...genauso wie deine Informationen im Profil! Welche LV-Version verwendest du? Ich glaube, ab LV8.0 konnte man beim "Read from Spreadsheet" einstellen, ob man Strings oder Numerics haben will... Wenn du das nicht kannst, musst du mit "Read Text File" alles einlesen, umwandeln (z.B. Spreadsheet string to Array) und dann die Zahlen mit den String/Konvertierungsfunktionen extrahieren... A. String und Messwerte in Array - Road_Runner - 03.01.2008 20:22 ' schrieb:Deine Angaben im Post sind dünn...genauso wie deine Informationen im Profil! Ich möchte aus einer Textdatei (liegt auch als Excel-Datei vor) ein Array erzeugen, welches einen ähnlichen oder identischen Tabellenbezug hat. Für die Numerics funktioniert es soweit. Die Strings bekomme ich einfach nicht in ein Array gequetscht. Ich habe mal meine Ausgangsdatei und mein Project beigefügt. Oder kann ich direkt auf die Excel datei zugreifen? Als Version nutze ich übrigends die 8.21 R. String und Messwerte in Array - dc6xs - 03.01.2008 21:23 ' schrieb:(...) Wär aber auch mal eigentlich ein Thema für die Gruß, Robert String und Messwerte in Array - Achim - 04.01.2008 10:09 Ganz offensichtlich hast du meinen letzten Post nicht richtig gelesen... [attachment=10508] Einfach mal starten und deine Datei auswählen... Und ja, du kannst auch direkt auf Excel zugreifen...dazu brauchst du entweder das (kostenpflichtige) Report Generation Toolkit von NI oder du machst es über ActiveX selber...entsprchende Beispiele sind im Forum zu finden! String und Messwerte in Array - Road_Runner - 04.01.2008 20:34 Danke ich wollte es au so machen habe aber immer als Array ein numeric angegeben und konnt so nix einlesen String und Messwerte in Array - Kevsche - 17.07.2008 09:55 hallo, kann mir vielleicht jemand das vi von achim als bild posten??? hab ne ältere version. danke |