Failure : "filemgr.cpp", line 4145 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Failure : "filemgr.cpp", line 4145 (/Thread-Failure-filemgr-cpp-line-4145) |
Failure : "filemgr.cpp", line 4145 - Fischi84 - 22.12.2007 00:47 ich versuche jetzt seit ca. 2 tagen bei mir LabVIEW zum laufen zu bringen. leider bisher ohne erfolg Mein Betriebssystem: Kubuntu 7.10 / Linux KDE hatte anfangs das Problem das mein System die .rpm packte nicht installieren kann. (weil es auf Debian basiert und ein anderes Paketsystem nutzt) dieses Problem konnte ich umgehen indem ich im Code: sudo alien -i LabVIEW* starten lies es sich aber trotzdem nicht: Code: usr/local/lv61/LabVIEW: error while loading shared libraries: libLVMesaGL.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory über die suche konnte ich die "libLVMesaGL.so.3" aber 2 mal finden. nachdem ich eine der beiden (sie sind identisch) dann nach "b" kopiert habe dachte ich ich habs geschafft nun konnte ich immerhin das startbild sehen. den Fehler kann ich nun aber leider noch nicht beheben: Code: fischi@Desktop-1:~$ cd '/usr/local/lv61/' diese Lösung funktioniert bei mir nicht: http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/A2D...6256EBD005B31D2 weil ich beim "mount" Befehl nur folgendes bekomme: Code: fischi@Desktop-1:~$ mount und mit "/dev/mapper/Desktop--1-root" kann "tune2fs" nichts anfangen, weil das kein Format aller "/dev/hdb2" ist. kann mir jemand helfen LV zum laufen zu bekommen? Failure : "filemgr.cpp", line 4145 - dc6xs - 22.12.2007 08:05 Zitat: Hmm. Ist das Linux auf Festplatte installiert? oder bootest Du den Rechner von USB? Mich verwundert dieses /dev/mapper/Desktop--1-root etwas.. Eventuell hilft ja eine Installation auf eine lokale Festplatte des Rechners. Gruß, Robert Failure : "filemgr.cpp", line 4145 - Fischi84 - 22.12.2007 08:55 ' schrieb:Hmm. ja ist auf der festplatte installiert. und ich habe nur die eine eingebaut. Failure : "filemgr.cpp", line 4145 - Fischi84 - 22.12.2007 11:45 habs hinbekommen! mit: Code: sudo tune2fs -O ^dir_index /dev/mapper/Desktop--1-root könnte schwöhren gestern gings nicht. fieleicht hab ich auch nur n' tipfehler drin gehabt. |