Plot ausblenden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Plot ausblenden (/Thread-Plot-ausblenden) Seiten: 1 2 |
Plot ausblenden - Timberlake - 18.12.2007 11:51 Hi Ich stelle mehrere Plots in einem Diagramm dar. Folgendes Problem: Jetzt gibt ein User an, dass er nur bestimmte Plots sehen will und nicht alle. Wie kann ich Plots ausblenden? Über die Eigenschaftsknoten hab ich nichts gefunden! Hat jemand nen Tipp? Danke Plot ausblenden - jeffrey - 18.12.2007 11:55 ' schrieb:Hihi, geht über Eigenschaftsknoten Plot sichtbar, zuerst mit Aktiver Plot den richtigen Plot wählen. MfG Jeffrey Plot ausblenden - Timberlake - 19.12.2007 07:54 dankeschön - funktioniert einwandfrei jetzt möcht ich noch die Y-Achsen hinzuschalten können und ausblenden! Genauso wie die Legende! Vielleicht kannst du mir nochmal nen Tipp geben? Danke Plot ausblenden - jg - 19.12.2007 09:08 Dann durchsuch mal weiter die PropertyNodes des Graphen. Ein Unterpunkt lautet y-axis mit vielen Unterpunkten (wie wärs mit Visible?), und einen Punkt PlotLegendVisible gibt's auch. MfG, Jens Plot ausblenden - stromflo - 18.05.2010 14:57 Hallo, ich hab ein Signalverlaufdiagramm und möchte haben, dass der Benutzer über ein Eingabefeld wählen kann welche Plots er angezeigt bekommen soll. Hab diesen Beitrag dazu gefunden, bekomm es aber mit den Eigenschaftsknoten nicht gebacken. Wäre super wenn jemand ein Beispiel dazu hat. Gruß Flo Plot ausblenden - GerdW - 18.05.2010 16:53 Hallo Flo, verwende bitte die Properties - erst "ActivePlot", um den zu bearbeitenden Plot auszuwählen (der angegebene Plot muss natürlich vorhanden sein...) - dann "Plot.Visible?", um ihn (un-)sichtbar zu schalten Plot ausblenden - Lucki - 18.05.2010 17:25 Ich schmuggele zum Ein- und Ausblenden der Plots einen transparenten Cluster mitten in die Plotlegende hinein. Das macht sich sehr schön (und ich hätte nichts dagegen, wenn sich andere dem Eigenlob anschließen ) Leider kann ich das VI nicht als V6.1 posten. [attachment=26557] [attachment=26558] Plot ausblenden - Achim - 19.05.2010 06:22 ' schrieb:und ich hätte nichts dagegen, wenn sich andere dem Eigenlob anschließen Mach ich! Meine Variante ist ganz ähnlich... [attachment=26549] Plot ausblenden - stromflo - 19.05.2010 07:29 Hallo, die beiden Varianten zeigen ja einen Graphen...... Die Vorgehensweise gefällt mir, allerdings bring ich, das im Zusammenhang mit dem Singnalverlaufsdiagramm nicht gebacken. Ich hab mal ein Beispiel angehängt, bei dem im Signalverlaufsdiagramm der Plot 0 ausgeblendet wird. Allerdings schaff ich es nicht eine Auswahlmöglichkeit zu kreieren, bei der, der Nutzer bestimmen kann welche Plots angezeigt werden sollen. Wo ich im Moment zum Beispiel auch keinen Plan hab, wie ich Akt. Plot und Plot.Sichtbar in einem Element darstellen kann. Wäre super wenn mir, da jemand weiterhelfen kann. Gruß Flo Plot ausblenden - jg - 19.05.2010 08:04 ' schrieb:Wo ich im Moment zum Beispiel auch keinen Plan hab, wie ich Akt. Plot und Plot.Sichtbar in einem Element darstellen kann.PropertyNode mit der Maus nach unten aufziehen?! Dann per Mausklick die gewünschte Property auswählen. Mehrere Properties innerhalb einer Node werden von LabVIEW von oben nach unten abgearbeitet. Gruß, Jens |