LabVIEWForum.de
SubVi mehrmals verwenden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: SubVi mehrmals verwenden (/Thread-SubVi-mehrmals-verwenden)

SubVi mehrmals verwenden - jeffrey - 12.12.2007 14:58

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich mir ein SubVi für einen ganz einfachen diskreten PID-Regler gebaut. Das funktioniert auch so ganz gut. Darin ist eine WhileSchleife und die alten Werte (Integration, Differentiation) werden mit Schieberegistern übergeben.
Jetzt würde ich aber gerne mehrer gleichartige Regelkreise für Temperatur mit diesem SubVI regeln, allerdings sollte natürlich jeder Regelkreis immer seine alten Daten verwenden.
Außerdem wäre es schön, wenn man ev für jedes seinen eigenen Ks abspeichern könnte. Aber muss nicht unbedingt sein.
Geht das, und wenn ja, wie?
SubVi kann ich gerade leider nicht einfügen, weil es auf einem anderen Rechner ist.

MfG Jeffrey

SubVi mehrmals verwenden - Achim - 12.12.2007 15:01

Speicher das VI mal als "Ausführungs-invariant" (Reentrant execution) unter "Options" ab...das sollte dein Problem lösen! Damit wird für jedes im Code platzierte VI eine neue Instanz verwendet!

SubVi mehrmals verwenden - jeffrey - 13.12.2007 11:49

' schrieb:Speicher das VI mal als "Ausführungs-invariant" (Reentrant execution) unter "Options" ab...das sollte dein Problem lösen! Damit wird für jedes im Code platzierte VI eine neue Instanz verwendet!
Hi,
danke, das war´s :-)
MfG Jeffrey