LabVIEWForum.de
Properties des x-ten Plots ändern. - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Properties des x-ten Plots ändern. (/Thread-Properties-des-x-ten-Plots-aendern)

Properties des x-ten Plots ändern. - ReLaX - 07.12.2007 08:04

Ich habe bis dato noch immer das Problem, dass ich nur den ersten anhand der Property-Nodes verändern kann.

Wie kann ich z.B. Plot 2,3,... ansprechenWub_anim ?

Properties des x-ten Plots ändern. - IchSelbst - 07.12.2007 08:49

' schrieb:Ich habe bis dato noch immer das Problem, dass ich nur den ersten anhand der Property-Nodes verändern kann.

Wie kann ich z.B. Plot 2,3,... ansprechenWub_anim ?
Ein Graph hat auch das Property "Activer Plot". Diesem musst du zuerst die Nummer der Kurve zuweisen. Dann ziehst du das selbe (also genau dieses eine) Propertynode nach unten auf und stellt auf die weiteren gewünschten Properties um.

Properties des x-ten Plots ändern. - fan - 07.12.2007 11:47

' schrieb:Ein Graph hat auch das Property "Activer Plot". Diesem musst du zuerst die Nummer der Kurve zuweisen. Dann ziehst du das selbe (also genau dieses eine) Propertynode nach unten auf und stellt auf die weiteren gewünschten Properties um.
Geht, soweit wunderbar.

Jetzt suche ich aber die Eigenschaft, mit der ich ne Kurve erstellen kann.

Wenn man auf die Plots des XY-Graphen klickt, ist dies unter Diagrammtyp die erste Einstellung, dh. links-oben die.
Also einfach nur nen schwarzen Graphen - mehr nicht.

Irgentwie klappts nicht so recht.
Bei gelegenheit mache ich mal ein Beispiel, wenn ich wieder auf der Arbeit bin.

Properties des x-ten Plots ändern. - monoceros84 - 07.12.2007 13:07

Keine Ahnung, was du meinst. Aber schaue doch mal in der Property Node unter dem Unterpunkt Plots nach. Und schalte deie Kontexthilfe an, dann bekommst du eine Beschreibung zu jeder Eigenschaft.

Properties des x-ten Plots ändern. - IchSelbst - 07.12.2007 13:46

' schrieb:Jetzt suche ich aber die Eigenschaft, mit der ich ne Kurve erstellen kann.
Erstellen, also im Graph anzeigen, tust du eine Kurve, indem du dem entsprechenden Index im zweidimensionalen Eingangsfeld (Property Wert, besser: Element-Anschluss) die Punkte (das ist ein eindimensionales Feld) des gewünschten Plots zuweist.

Erstellen, also wieder aus dem Graph auslesen, geht entsprechend andersherum.