LabVIEWForum.de
Schleifen-Iteration setzen/ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Schleifen-Iteration setzen/ändern (/Thread-Schleifen-Iteration-setzen-aendern)



Schleifen-Iteration setzen/ändern - dasepa - 05.12.2007 13:19

Hallo,

ich will die Schleifen Iteration (i) in meiner While-Schleife auf einen bestimmten Wert setzen. Weiß jemand wie bzw. ob das überhaupt geht...? Freue mich über

eure Antworten!


Liebe Grüße, Daniel


Schleifen-Iteration setzen/ändern - Achim - 05.12.2007 13:23

Überleg mal, was du da überhaupt versuchst zu bewerkstelligen! Du willst dich quasi selber überholen...das kann nicht gehen...nach 1 kommt 2...

Was du aber vermutlich vorhast: Dir selber einen Zähler generieren. Und das geht ganz einfach:

Erzeuge am Schleifenrand ein Schieberegister und initialisiere das mit einem beliebigen Wert. In der Schleife machst du dann ein beliebiges Inkrement mit der "+"-Funktion und schiebst das Ergebnis wieder am rechten Schleifenrand ins Register. Beim nächsten Durchlauf kannst du diesen Wert am linken Rand aus dem Register holen.

A.


Schleifen-Iteration setzen/ändern - Y-P - 05.12.2007 20:46

Quasi so....

[attachment=10204]

[attachment=10203]
(LV 8.0)

Gruß Markus


Schleifen-Iteration setzen/ändern - Achim - 06.12.2007 06:40

' schrieb:Quasi so....

Ich versteh einfach nicht, warum du so oft auch die einfachsten Sachen vorkaust, obwohl's doch schon erklärt wurde...


Schleifen-Iteration setzen/ändern - Y-P - 06.12.2007 09:23

Weil ich schon oft bemerkt habe, dass selbst die einfachsten und super erklärten Sachen nicht verstanden werden.
Und im Prinzip braucht Dich das ja nicht stören.

' schrieb:Ich versteh einfach nicht, warum du so oft auch die einfachsten Sachen vorkaust, obwohl's doch schon erklärt wurde...



Schleifen-Iteration setzen/ändern - jg - 06.12.2007 11:32

@Markus & Achim:
Jetzt fangt nicht (wieder) an zu streiten, sonst ruf ich beim Nikolaus an (s. schönes LVF-Logo heute) und lass die Nikolaus-Geschenke wieder abholen.

MfG, Jens