Wlandaten über LabVIEW auslesen? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Wlandaten über LabVIEW auslesen? (/Thread-Wlandaten-ueber-LabVIEW-auslesen) |
Wlandaten über LabVIEW auslesen? - yan - 04.12.2007 13:26 hi, zusammen, ich habe einen WLAN-Sender(kein AP, aber hat zugriffs-IP-adresse), der sendet nur einfach Zahlen oder String aus über WLAN-funk. Ich möchte nur diese Daten mit LabVIEW empfangen und irgendwie wieder darstellen. Auf dem PC gibt es eine WLAN-USB empfänger. Mit Hyper-terminal von Windows-XP habe ich die Daten richtig empfangen. Nur jetzt mit LabVIEW habe ich keine VI gefunden, mit dem ich eine Verbindung mit meinem Sender aufbauen kann. Weisst jemand vielleicht? Das scheint doch einfach zu sein. Danke im Voraus! yan Wlandaten über LabVIEW auslesen? - eg - 04.12.2007 13:31 Stichwort TCP/IP, schau dir mal Beispiele in LabVIEW dazu. Also wie üblich: Verbindung zum Sender aufbauen, in While-Schleife Daten lesen und nach dem rausgehen aus der Schleife die Verbindung beenden. |