LabVIEWForum.de
enum konstante erstellen aus property node... - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: enum konstante erstellen aus property node... (/Thread-enum-konstante-erstellen-aus-property-node)

enum konstante erstellen aus property node... - toaran_ - 03.12.2007 10:48

Hallo

ich hab da mal ne frage ....

bis vor einiger zeit konnte ich wenn ich einen Property node von irgend einem control hatte mit z.b. dem property "disabled" einfach mittels create constant eine enum konstante erstellen die wie in dem bild aussieht ...
[attachment=10131]

nun wie schon gesagt seit einiger zeit bekomme ich nur noch normale numeric konstanten ....

[attachment=10133]

hat da jemand evtl nen tip für mich ? gibts da ne Tastenkombi ich ich versehentlich gedrückt hab .. oder ne einstellung ?? bin bissi ratlos ...
ich benutze LV 7.1 ....

Toaran

enum konstante erstellen aus property node... - VDB - 03.12.2007 11:11

Der erste Fall war wohl pures Gluck.... Das Property "Disabled" ist nämlich immer ein numerischer Wert.
Wenn du willst, kannst du dir ein Type Def dieser Enum speichern und dieses Control mittels Tools|Advanced|Edit Palette Set in einer Funktionspalette integrieren, dann hast du es schneller griffbereit.

VDB

enum konstante erstellen aus property node... - Achim - 03.12.2007 12:09

' schrieb:ich hab da mal ne frage ....
bis vor einiger zeit konnte ich wenn ich einen Property node von irgend einem control hatte mit z.b. dem property "disabled" einfach mittels create constant eine enum konstante

Hi,

vermutlich hat dir da jemand schon mal Arbeit abgenommen, und ein Enum für diesen Zweck erstellt...wie das allerdings automatisch eingebunden wurde, erschließt sich mir nicht!

Wie du im Screenshot siehst, besteht schon ein Unterschied in der Schreibweise zwischen Original und Enum (Grayed out / Greyed). Außerdem hat der Disabled-Knoten auch einen "coercion dot" am angeschlossenen Enum (der kleine graue Punkt, der eine automatisch Format-Umwandlung kennzeichnet), das ist also keinesfalls "original LabVIEW"

Gruß
Achim

[attachment=10136]

enum konstante erstellen aus property node... - toaran_ - 06.12.2007 11:06

hallo

hmm .. naja es kann sein das ich das immer kopiert habe vorrangegangenen projekten .. oh man mein gedächtniss ...mien hirn war ich bis jetzt der überzeugung das automatisch generiert gekommen zu haben ... naja ich werd mir das teil wohl mal in die palette integrieren ....

danke jedenfalls

Toaran