LabVIEWForum.de
LV am Kundencomputer - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LV am Kundencomputer (/Thread-LV-am-Kundencomputer)



LV am Kundencomputer - gottfried - 29.11.2007 15:10

Hallo

was muss man beim Kunden löschen damit es kein funktionsfähiges LV mehr ist, oder dass LV nicht mehr lizenziert ist? Gibt es Lizenzdateien?

Die Idee dahinter: diese Dateien von Stick herunterkopieren und wenn man geht löschen.

Danke

Gottfried


LV am Kundencomputer - jg - 29.11.2007 21:08

Ich weiss nicht, ob es geht, aber schon mal den NI License Manager (NI Lizenzmanager) gestartet, zu finden unter Programme->National Instruments-> ... ? Da kann man ja die Lizenzen verwalten. Im Kontext-Menü zu aktivierten Lizenzen gibt es zumindest die Option deaktivieren.

Vielleicht geht das ja?!

MfG, Jens


LV am Kundencomputer - thomas.sandrisser - 01.12.2007 11:07

Wenn du nicht den Weg ueber den Lizenzmanager gehen willst, navigier in den folgenden Ordner und loesche die entsprechenden LIC Files manuell:
C:ProgrammeNational InstrumentsSharedLicense ManagerLicenses


LV am Kundencomputer - gottfried - 04.12.2007 10:48

Vielen Dank

Gottfried