Messgerät direkt über usb ansteuerbar??? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Messgerät direkt über usb ansteuerbar??? (/Thread-Messgeraet-direkt-ueber-usb-ansteuerbar) |
Messgerät direkt über usb ansteuerbar??? - Kevsche - 29.11.2007 09:22 guten morgen Deutschland, ich bin neu hier im Forum, aber nur weil ich auch neu im LabVIEW-geschehen bin^^ zu meiner Frage: ich habe einSchallmessgerät, das über usb am pc angeschlossen is, kann ich das mit LV direkt ansteuern??? Also ohne EIn NI-Zwischengerät (wusst nich wie ichs anders nennen sollte^^). wenn nein, kann ich dann die software, die auf dem Pc installiert ist, ansteuern?? bin noch nicht so versiert in LV, wahrscheinlich is das eine super einfache sache... :closedeyes: Danke für eure Hilfe Messgerät direkt über usb ansteuerbar??? - Y-P - 29.11.2007 09:47 Hallo, kurze Frage, kurze Antwort. Ja, das kannst Du ansteuern. Mehr dazu findest Du hier. Gruß Markus Messgerät direkt über usb ansteuerbar??? - rolfk - 29.11.2007 10:30 ' schrieb:Hallo, Wenns denn ein VXI11 kompatibles Instrument ist! Wenn es ein eigenes USB Protokoll hat wird nur USB Raw möglich sein und das ist ohne detaillierte Info vom Gerätehersteller über das verwendete USB Protokoll unmöglich und selbst mit dieser Info eine ziemliche Arbeit. Rolf Kalbermatter Messgerät direkt über usb ansteuerbar??? - Kevsche - 29.11.2007 12:28 Ist es dann möglich die software die auf dem pc installiert anzusteuern?? ich brauch ja nur die ausgabewerte ,bzw ne "startbuttonverknüpfung". Ob das gerät VXI11 - kompatibel is find ich nur übern Hersteller raus?!? Messgerät direkt über usb ansteuerbar??? - jg - 29.11.2007 20:22 ' schrieb:Ist es dann möglich die software die auf dem pc installiert anzusteuern?? ich brauch ja nur die ausgabewerte ,bzw ne "startbuttonverknüpfung".Mit "system exec" kannst du zumindest eine weiter EXE starten, was sonst noch mit deiner Software geht, keine Ahnung, kann nicht hellsehen. ' schrieb:Ob das gerät VXI11 - kompatibel is find ich nur übern Hersteller raus?!?Na, ich hoffe doch... MfG, Jens Messgerät direkt über usb ansteuerbar??? - eg - 29.11.2007 20:29 Normalerweise mach jeder anständige Gerätehersteller einen Treiber in Form einer DLL, OCX oder wasweißich und eigenen USB Treiber zu schreiben ist wirklich eine komplizierte Sache. Also frage beim Hersteller nach, ob er einen Treiber zum Gerät hat. |