PID Regler - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: PID Regler (/Thread-PID-Regler--10702) |
PID Regler - Shouter - 23.11.2007 13:27 Hallo! In meiner Regelung sollen die gemessenen Y Abweichungen ausgeglichen werden. Die Regelung soll mit Hilfe eines PID Regler erfolgen. Jetzt habe ich aber ein Problem bei der Einbindung eines PID Regler in mein eigentliches Programm. Der PID Regler soll die erfassten Y Versatz Signale einlesen und dem Soll Wert anpassen. Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe und verzweifle bald, daher wäre es super, wenn jemand evtl einen Vorschlag für mich hätte. Gruss Thomas [attachment=9918] (LV 7.1) [attachment=9919] (LV 6.0) PID Regler - Lurx - 29.11.2007 14:51 ' schrieb:Hallo! Hallo Thomas, habe mir mal dein Programm angesehen und es siht doch gut aus. Ob es jetzt ein echter PID ist oder nciht, sei mal nicht die Frage, aber was ist denn das Problem? --> Wenn der Regler vor sich hinregelt, dann liegt es daran, dass er lokal (SubVI) die Regelung macht. Abhilfe wäre hierbei ein SubVI, dass die Zwischenwerte (xd(t-n)) im Hauptprogramm speichert und nciht im SubVI in der Schleife. |