LabVIEWForum.de
Systemanforderungen an das Database Connectvity Toolset - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Systemanforderungen an das Database Connectvity Toolset (/Thread-Systemanforderungen-an-das-Database-Connectvity-Toolset)

Systemanforderungen an das Database Connectvity Toolset - s200rs - 23.11.2007 11:55

Hallo,

weiß von Euch jemand, welche Systemanforderungen zum Betrieb des Datenbank-Toolkits erforderlich sind?

Folgendes Problem:

Habe ein Progrämmle geschrieben, daß mit einer MySQL-Datenbank kommuniziert. Wollte es als Applikation auf verschiedenen Rechnern installieren. Funktioniert auch problemlos. Bis auf einen Rechner. Auf den ersten Blick ist auch alles so wie bei den anderen, also Betriebssystem XP, MySQL-Treiber 3.51 etc.

Der Benutzername stimmt auch, wenn ich das Programm auf einem anderen Rechner mit diesem Benutzer-Namen (in Datenquelle und *.udl) betreibe, gehts auch.

Wenn wich die Verbindung in der ODBC-Datenquelle und in der udl auf dem betreffenden Rechner unter dem Benutzernamen teste, kommt die Meldung, daß der Zugriff erfolgreich war.

Sobald ich aber das Programm starte, gibt's einen Fehler beim Öffnen der Verbindung. Dieser hat die Nummer 3008, welche ich unter den Fehlercodes im LabVIEW nicht finde, denn da gibt's 'ne große Lücke zwischen 1900 und 14000. In der Fehlermeldung steht noch als mögliche Ursache, daß eine ActiveX-Komponente fehlen könnte.
Daraufhin habe ich mir das Handbuch zum Toolkit angesehen, das einzige was ich dazu gefunden habe ist lediglich, daß bei der Installation des Toolkits auf dem Entwicklungs-PC MDAC 2.5 installiert wird.

Also habe ich auf dem betreffenden PC MDAC 2.7 installiert - mit dem Ergebnis, daß der Fehler noch immer erscheint.

Fehlt da noch etwas, oder suche ich in der falschen Richtung?