SampleRate zu groß - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: SampleRate zu groß (/Thread-SampleRate-zu-gross) |
SampleRate zu groß - Benjamin Fuchs - 22.11.2007 08:49 Hallo, ich habe hier eine SCXI 1100 und möchte 8 Stromsignale (4-20mA) auslesen. Wenn ich nun mit dem DAQMx einen Kanal (10 Samples bei 1kHz) auslese funktioniert dies. Lese ich allerdings 10 Samples aller 8 Kanäle aus bekomme ich den Fehler das die SampleRate zu groß ist und nur 0,3 Hz sein dürfte? Was mach ich Falsch, oder muss ich doch jemanden einstellen der die Werte schneller per Hand abtippt als 0,3 Hz SampleRate zu groß - monoceros84 - 22.11.2007 09:05 Zeig mal bitte dein VI.... Klar verringert sich die SampleRate, aber von 1kHz runter auf 0.3Hz kann eigentlich nicht sein. Auch der Buffer sollte bei 10 x 8 Samples wirklich ausreichen Und was steht im Manual der Karte zu Multisampling? Meist hast du eine maximale Rate für Single- und Multisampling... |