8 Pins (8 Daten Pins) aus Parallel Schnittstelle in Seriell umwandeln - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: 8 Pins (8 Daten Pins) aus Parallel Schnittstelle in Seriell umwandeln (/Thread-8-Pins-8-Daten-Pins-aus-Parallel-Schnittstelle-in-Seriell-umwandeln) |
8 Pins (8 Daten Pins) aus Parallel Schnittstelle in Seriell umwandeln - stillalive - 12.11.2007 21:40 ich möchte die 8 Daten Pins von Parallel-wchnittstelle in Seriell umwandeln. d.h. die 8 Pins (D0 to D7) werde ich noch mal zuweisen, meine Meinung nach ist: D0 ==> DATAIN ( mit 8-bits in Seriell eingeben) D1 ==> CLKIN D2 ==> CS den Rest wird nicht definiert. Gibt es eine Lösung? Danke. mfg Dan 8 Pins (8 Daten Pins) aus Parallel Schnittstelle in Seriell umwandeln - Achim - 13.11.2007 06:54 ' schrieb:Gibt es eine Lösung? Ja...sie lautet 42! Spaß beiseite: Was hast du genau vor? Ich blick's irgendwie grad nicht! Was meinst du mit "in seriell wandeln"? Du hast 8 Bit und willst was genau machen? Wie stellst du dir die umgewandelten Daten vor? A. 8 Pins (8 Daten Pins) aus Parallel Schnittstelle in Seriell umwandeln - jg - 13.11.2007 08:17 Ich fische auch im Trüben, was gefragt ist. Tippe mal darauf, dass er gerne acht Datenpins an einer COM-Schnittstelle ansprechen will (früher ja Parallel-Schnittstelle). Geht das überhaupt???? MfG, Jens 8 Pins (8 Daten Pins) aus Parallel Schnittstelle in Seriell umwandeln - rolfk - 13.11.2007 10:21 ' schrieb:Ich fische auch im Trüben, was gefragt ist. Tippe mal darauf, dass er gerne acht Datenpins an einer COM-Schnittstelle ansprechen will (früher ja Parallel-Schnittstelle). Geht das überhaupt???? Scheint mir, dass er gerne den 8 bit parallel Port dazu "missbrauchen" möchte um etwas das SPI, I2C oder so ähnelt, aufzubauen. Geht natürlich schon aber dazu ist zuerst mal etwas Hardwareverständnis als auch Softwareverständnis nötig. Von der Art der Frage zu urteilen würde ich mal sagen, das wird noch ein langer und beschwerlicher Weg. Rolf Kalbermatter 8 Pins (8 Daten Pins) aus Parallel Schnittstelle in Seriell umwandeln - stillalive - 13.11.2007 20:44 ' schrieb:Scheint mir, dass er gerne den 8 bit parallel Port dazu "missbrauchen" möchte um etwas das SPI, I2C oder so ähnelt, aufzubauen. Geht natürlich schon aber dazu ist zuerst mal etwas Hardwareverständnis als auch Softwareverständnis nötig. Von der Art der Frage zu urteilen würde ich mal sagen, das wird noch ein langer und beschwerlicher Weg. Ja, das ist doch meine Meinung. Die Daten wird von PC sriell eingegeben, aber durch die 8 Daten Pins von Paralle Schnittstelle, wobei nur 3 oder max. 4 Datenpins (z.B. D0 bis D3) von Parallel Schnittstelle neu zugewiesen werden. Das ist jedoch eine schlechte Aufgabe!! Aber trotzdem muss ich es schaffen. Eigentlich brauche ich erst ein Struktur, wie man die Beide gut kombinieren kann, oder einfach: eine Idea! |