LabVIEWForum.de
Sound geht nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Sound geht nicht (/Thread-Sound-geht-nicht)



Sound geht nicht - Ulrich - 10.11.2007 10:30

Hallo,

Ich versuche, in mein Programm ein "Piep" zu integrieren, aber mein PC piepst nicht.

Muß ich da nen Treiben haben für LabVIEW oder was einstellen?

Ich hänge mein "Piep" mal mit an.

Gruß Ulrich

(VI LV 7.1)


Sound geht nicht - Lucki - 10.11.2007 12:08

' schrieb:Hallo,
Ich versuche, in mein Programm ein "Piep" zu integrieren, aber mein PC piepst nicht.
Muß ich da nen Treiben haben für LabVIEW oder was einstellen?
Ich hänge mein "Piep" mal mit an.
Gruß Ulrich
Wie soll das auch funktionieren? Du konfigurierst das Ausgabe-Format, und dann startes Du sofort, obwohl es gar nichts wiederzugeben gibt - die Sound-Daten fehlen.
NB: Wenn Du nur einen "Piep" haben möchtest, dann braucht Du das alles nicht, dann nimm den Signalton. Der funktioniert nur dann, wenn der Windows-Sound aktiviert ist. Du mußt also die nervenden Klänge von Windows gegebenenfalls einzeln abschalten, darfst aber nicht alles deaktivieren.


Sound geht nicht - Y-P - 10.11.2007 14:00

Schau' Dir doch mal das Bsp. "Generate Sound" im Examplefinder an.
Ich kann es leider nicht auf 7.1 runter speichern.

Gruß Markus


Sound geht nicht - Achim - 12.11.2007 07:06

' schrieb:Ich versuche, in mein Programm ein "Piep" zu integrieren, aber mein PC piepst nicht.

Guckst du hier:

[attachment=9655]


Wichtig: "duration" und "frequency" sind frei wählbar, aber die boolesche Konstante muss auf FALSE stehen, sonst gehts nicht! Außerdem solltest du daran denken, daß dieses VI wie eine Wartezeit wirkt, d.h. erst wenn deine in "duration" spezifizierte Zeit für den Ton abgelaufen ist, gehts im Programm weiter!


Sound geht nicht - Achim - 12.11.2007 07:08

' schrieb:NB: Wenn Du nur einen "Piep" haben möchtest, dann braucht Du das alles nicht, dann nimm den Signalton. Der funktioniert nur dann, wenn der Windows-Sound aktiviert ist.

Hi Lucki,

nö, stimmt nicht...schau dir mal meinen vorhergehenden Post an!

Gruß
Achim


Sound geht nicht - Lucki - 12.11.2007 15:04

' schrieb:nö, stimmt nicht...schau dir mal meinen vorhergehenden Post an!
Also ich bezog mich darauf, daß das Beep.vi ohne irgendwelche Anschlüsse verwendet wird. Es ertönt dann das Windows-Signal "Standardton-Warnsignal". Wenn aber in der Systemsteuerung dort kein Ton eingetragen ist, dann ratet mal was da passiert... (Richtig: Es kommt kein Ton).
[attachment=9673]