Intensity Chart - Y-Achse lässt sich nicht log. darstellen ?! - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Intensity Chart - Y-Achse lässt sich nicht log. darstellen ?! (/Thread-Intensity-Chart-Y-Achse-laesst-sich-nicht-log-darstellen) |
Intensity Chart - Y-Achse lässt sich nicht log. darstellen ?! - darkmask - 31.10.2007 14:06 Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine Soundanalyse mittels FFT zu erstellen. Soweit alles OK. Mein Problem ist es die richtige Darstellung zu finden. Gewünscht wäre eine logarithmische Darstellung der Frequenzachse. In den Eigenschaften (Intesity Chart) kann man unter Scales den Punkt "Log" auch anwählen, jedoch verändert sich nichts! Ist das jetzt ein BUG von LabVIEW oder mache ich was falsch. (Habe Version 8.21 istalliert sowie Toolkit Sound&Vibration). Gewünschte Darstellung im Anhang. Intensity Chart - Y-Achse lässt sich nicht log. darstellen ?! - jg - 31.10.2007 18:44 Hallo, zum Einstieg erstmal: da ich das Toolkit Sound&Vibration nicht kenne, weiss ich nicht, ob da graphenmäßig noch was dazu kommt, aber ich nehme mal an, dass nicht. Ansonsten habe ich mal in meine Kristallkugel geschaut (soll heißen, habe sämtliche LV-Versionen, die ich installiert habe, mal kurz überprüft), und das Fazit lautet: Es ist wohl bisher NICHT vorgesehen, dass man beim Intensity Chart oder auch beim Intensity Graph die x- und y-Achse auch logarithmisch stellen kann. Der Bug in V8.2 (und auch 8.5) ist wohl eher, dass in der Property-Ansicht des Intensity Chart überhaupt ein "Log"-Kästchen da ist. Funktionieren tut es ja nicht. Was wiederum konsistent mit allen anderen Kontext-Menüs ist, wie z.B. der Scale-Legend, da kann man diese Eigenschaft ja NICHT auswählen. Zusammenfassung: Du machst nichts falsch, es geht halt net. Alternative: Der 3D-Graph, da gehen logarithmische x- und y-Achse. MfG, Jens |