S-curve - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW Motion (/Forum-LabVIEW-Motion) +---- Thema: S-curve (/Thread-S-curve) |
S-curve - Buhrz - 26.10.2007 14:55 Hallo Ich habe ein kleines Problem Ich möchte die Zeitdauer für die Beschleunigung berechnen Nun habe ich im Max den S-Curve eingestell mit dem Wert 1 Nun kann mann ja nicht so einfach aus den Standartformeln die Zeit berechen. Von NI habe ich jetzt die Formel für die S-Curve bekommen Hier ist sie To perform this conversion, use the following formula: s_curve_in_counts/sec^3 = greater_of(accel,decel)/[(s_curve_time_in_PID_periods)*(PID_update_time)] Nun meine Fragen Hat jemand schon mal mit dieser Formul gerechnet ? Gibt es ein VI für dafür Was bedeutet die variable greater_off was will mir das sagen Jede Hilfe ist willkommen Gruß Jürgen S-curve - jg - 26.10.2007 15:11 Ich tippe einfach mal, ohne es auch sicher zu wissen: greater_of(x,y) hört sich für mich sehr nach einer Auswahl-Funktion an, die den größeren der Werte x und y zurückgibt. Hoffe, das stimmt. MfG, Jens |