NI USB 6008 Konfiguration - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: NI USB 6008 Konfiguration (/Thread-NI-USB-6008-Konfiguration) |
NI USB 6008 Konfiguration - wuba - 25.10.2007 16:04 Hallo ich hab mir ein NI USB 6008 gekauft ich möchte das ganze unter LabVIEW einbinden aber wie mach ich das am besten? ich hab mir die beispiel projekte alle eingesehen aber da funktioniert keines ich hab den treiber dazu per cd installiert aber das reicht wies aussieht nicht muss ich da noch irgendwo etwas einstellen ? lg wuba NI USB 6008 Konfiguration - jg - 25.10.2007 16:18 Ist die Karte, wenn du sie per USB anschließt, in der Windows-Systemsteuerung so wie im MAX (Measurement & Automation Explorer) vorhanden? MfG, Jens NI USB 6008 Konfiguration - wuba - 26.10.2007 16:07 ' schrieb:Ist die Karte, wenn du sie per USB anschließt, in der Windows-Systemsteuerung so wie im MAX (Measurement & Automation Explorer) vorhanden? hallo jens ja in der windows systemsteuerung leuchtet sie auf aber im MAX nicht wenn ich auf geräte schnittstelle geh kommt die fehlermeldung : Zitat:fehler bei verbindung zur datenbank bitte führen sie einen neustart durch. sollte das problem weiterhin auftreten setzen sie sich bitte mit ni in verbindung lg lukas NI USB 6008 Konfiguration - Lucki - 26.10.2007 17:52 ' schrieb:wenn ich auf geräte schnittstelle geh kommt die fehlermeldung : Diese Fehlermeldung kenne ich, es war zum Verzweifeln. Es hing bei mir mit einer versuchten Reparaturinstallation von Windows zusammen. Habe mich an NI gewandt und bekam die unten stehende Antwort. Allerdings funktionierte es nicht 1:1, denn der angegebene Ort, auf dem man die Datei löschen sollte, stimmte für Win-XP nicht. Die Dateien liegen ganz woanders, weiß nicht mehr wo, suche mal selbst danach und verrate es uns dann. Edit: Bei mir finde ich etwas unter: C:Dokumente und EinstellungenAll Users.WindowsAnwendungsdatenNational InstrumentsMAXData Sehr geehrter Herr Wauer Den MAX reparieren Sie folgendermaßen: 1. Löschen (oder verschieben) Sie die Ordner bzw. Datei C:ProgrammeNational InstrumentsMAXData, C:ProgrammeNational InstrumentsMAXData Fragments und C:ProgrammeNational InstrumentsMAXNIMax.ini (evtl. müssen Sie vorher den Prozess 'nimxs.exe' beenden). 2. Reparieren Sie über die Systemsteuerung den "NI Measurement & Automation Explorer". 3. Starten Sie den Rechner neu. Mit freundlichen Grüßen i.A. Philipp Rößler __________________________________________________________________________ Philipp Rößler M.Sc. | Applikationsingenieur | National Instruments Konrad-Celtis-Str. 79 | 81369 München Tel.: +49 89 7413130 | Fax: +49 89 7146035 NI USB 6008 Konfiguration - wuba - 26.10.2007 19:25 ' schrieb:Diese Fehlermeldung kenne ich, es war zum Verzweifeln. Es hing bei mir mit einer versuchten Reparaturinstallation von Windows zusammen. Habe mich an NI gewandt und bekam die unten stehende Antwort. danke vielmals das funktioniert jetzt endlich! |