LabVIEWForum.de
Metrix 328x Dgital Multimeter - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Metrix 328x Dgital Multimeter (/Thread-Metrix-328x-Dgital-Multimeter)



Metrix 328x Dgital Multimeter - Deniz - 24.10.2007 13:13

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und brauche dringend Hilfe....Sad

hat jemand mit Metrix 3282 Digital Multimeter gearbeitet bzw. hat jemand einen LabVIEWtreiber für dieses Gerät gefunden oder geschrieben???

ich habe schon die Herstellerfirma gefragt aber leider haben sie noch keine.

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und ein Treiber für dieses Gerät wäre für mich ein Traum.

danke im voraus

schöne Grüße aus Vorarlberg


Metrix 328x Dgital Multimeter - Prinzi - 08.07.2010 07:44

Hallo zusammen,

bei der Suche bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, nur leider gab es bisher keine Lösung.Sad
Auch ich suche einen LV Treiber / Programm für dieses Multimeter.

Gibt es in der Zwischenzeit etwas?
Das wäre klasse.

Vorab vielen Dank.

Grüße vom Bodensee


Metrix 328x Dgital Multimeter - Achim - 08.07.2010 08:24

Das Gerät hat sicher ne RS-232- bzw. GPIB-Schnittstelle...außerdem gibts vermutlich ein Handbuch, richtig?

Da sollte drin stehen, welche Befehle das Gerät erwartet wenn es irgendwas auf seiner Schnittstelle ausgeben soll. Diese Befehle sendest du als Strings über die VISA-VIs aus LV an dein Gerät...und fertig ist der "Treiber"!

Genauso funktionieren auch sogenannte "Treiber" für Tektronix-, Toellner-, Agilent-, Yokogawa-, Hioki, R&S-, Hameg-, usw.- Geräte...das sind einfach "aufbereitete" Befehlssammlungen z.B. vom Hersteller, die sich aber jeder anhand des Handbuchs selber zusammenschrauben kann!

Auf geht's...

Gruß
Achim