Übergabe von Parametern an Sub-VI - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Übergabe von Parametern an Sub-VI (/Thread-Uebergabe-von-Parametern-an-Sub-VI) Seiten: 1 2 |
Übergabe von Parametern an Sub-VI - wintri - 23.10.2007 10:44 Hallo, wahrscheinlich ist mein Problem ganz einfach zu lösen nur komm ich einfach nicht drauf wie. Ich hab ein Menü-VI in dem ich Werte als Strings und Cluster eingebe. Diese Werte werden an ein Sub-VI weitergereicht und dort für die Messung verwendet. Soweit ich es beurteilen kann werden die Werte korrekt übergeben, was mich stört ist, dass im Frontpanel die Werte nicht angezeigt werden. Ich hab' noch nicht so viel Erfahrung mit LabVIEW und stehe grad völlig auf dem Schlauch. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ciao Markus Übergabe von Parametern an Sub-VI - jhoormann - 23.10.2007 10:52 Kannst du mal dein VI incl. Sub-Vi posten, schaue dann mal nach, woran es liegen kann Jan Übergabe von Parametern an Sub-VI - Achim - 23.10.2007 11:02 ' schrieb:was mich stört ist, dass im Frontpanel die Werte nicht angezeigt werden. In welchem FP? SubVI oder HauptVI? Ansonsten: VI posten... Übergabe von Parametern an Sub-VI - wintri - 24.10.2007 08:24 Hallo, die Werte werden an das Sub-VI übergeben, aber nicht in den zugehörigen Bedienelementen angezeigt. Ciao Markus Übergabe von Parametern an Sub-VI - Achim - 24.10.2007 08:47 Wenn du nicht das VI postest...oder zumindest ein Demo...wird dir keiner helfen können! Evtl. hat es was damit zu tun, dass du das SubVI mehrfach aufrufst aber nicht als reentrant (ausführungsinvariant) gespeichert hast. Dann wird nicht für jeden Aufruf eine neue Instanz des VI erzeugt, sondern wirklich immer die gleiche Instanz (also der gleiche Speicherbereich) bearbeitet. Vielleicht übergibst du die Werte auch korrekt, überschreibst sie im VI selber aber sofort wieder mit Standardwerten...oder oder oder... Du weißt, was zu tun ist... Gruß Achim Übergabe von Parametern an Sub-VI - jg - 24.10.2007 08:56 Oder willst du, dass ein Control-Element im Haupt-VI geändert wird, während du die Werte innerhalb des SubVI änderst?? Das geht mit Wert-Übergabe nicht! MfG, Jens Übergabe von Parametern an Sub-VI - wintri - 24.10.2007 11:30 Hab' jetzt mal eine Demo meines Problems erstellt. Das Verhalten ist das Gleiche wie das meines Programms. Werte werden korrekt übergeben, aber nicht in den Bedienelementen angezeigt. Ist wahrscheinlich einfach zu lösen. Ciao Markus [attachment=9295] (VI LV 8.0) Übergabe von Parametern an Sub-VI - jg - 24.10.2007 11:41 Und wo ist jetzt dein SubVI??? Und sag auch bitte gleich genau, wo was angezeigt werden soll. Dir alles aus der Nase zu ziehen, ist lästig. MfG, Jens Übergabe von Parametern an Sub-VI - Achim - 24.10.2007 11:41 Wo ist das SubVI? Übergabe von Parametern an Sub-VI - wintri - 24.10.2007 12:04 Sorry, bin noch nicht so vertraut mit LabVIEW. Die Werte werden im Haupt-VI eingegeben und im Sub-VI korrekt angezeigt, aber die Parameter in den Bedienelementen verändern sich nicht. Ciao Markus [attachment=9296] (VI LV 8.0) |