String in Fließkommazahl umwandeln - Wie geht das? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: String in Fließkommazahl umwandeln - Wie geht das? (/Thread-String-in-Fliesskommazahl-umwandeln-Wie-geht-das) |
String in Fließkommazahl umwandeln - Wie geht das? - tnt - 18.10.2007 20:21 Hallo, wahrscheinlich ist es total simpel, aber ich komm' einfach nicht drauf. Vielleicht kann mir hier jemand bei folgendem Problem helfen: Ich möchte den String 3,7895 in eine Fließkommazahl umwandeln. Das einzige was ich in LabVIEW finden kann ist "Dezimal-String nach Zahl". Dabei werden meine Fließkommazahlen jedoch leider gerundet, in diesem Fall auf 4. Wie lässt sich das vermeiden? Viele Grüße, Ulrich String in Fließkommazahl umwandeln - Wie geht das? - tnt - 18.10.2007 20:42 Hallo nochmal, entschuldigung, dass ich nicht richtig vor dem Stellen meiner Frage recherchiert habe. Ich habe inzwischen die Antwort hier im Forum gefunden... Man muss die Funktion "Bruch/ Exponential-String nach Zahl" verwenden, um dieses Problem zu lösen. Gruß, Ulrich |