LabVIEWForum.de
VI properties zeigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: VI properties zeigen (/Thread-VI-properties-zeigen)

VI properties zeigen - sylvester - 24.01.2011 11:00

Hallo,
Möglicherweise eine dumme Frage:

ich habe lange mit LV 6.1 und dem Application builder gearbeitet. Sehr nützlich war da die Funktion, die properties von allen VIs in einer Tabelle ansehen zu können, z.B. um zu sehen, ob ich auch bei allen VIs ausgeschaltet habe, dass der User das Fenster schliessen kann. Im Projekt Explorer von LV 2009 finde ich sowas nicht, muss ich da wirklich jedes einzelne VI öffnen?

Vielen Dank,

Sylvester

VI properties zeigen - GerdW - 24.01.2011 11:08

Hallo Sylvester,

im AppBuilder-Einstellungsdialog:

"Einstellungen der Quelldateien"
->
"VI-Einstellungen für alle enthaltenen Dateien"
->
"VI-Einstellungen anpassen"
->
"Schließen des Fensters möglich"

VI properties zeigen - sylvester - 24.01.2011 11:19

Hallo GerdW,
da ich englisches LV habe, weiss ich nicht genau, ob ich die richtigen Menüeinträge finde. Aber das hilft mir nicht wirklich, da ich eben nicht für alle VIs die properties gleich setzen möchte. Das war in LV 6.1 viel einfacher, oder finde ich da einfach etwas nicht?

Gruß

Sylvester

VI properties zeigen - GerdW - 24.01.2011 11:22

Hallo Sylvester,

wenn du im gleichen Tab ein VI auswählst, kannst du die Einstellungen dieses bestimmten VIs kontrollieren.
Eine Tabelle finde ich auch nicht mehr - habe ich aber auch noch nie benötigt: die Einstellungen macht man schließlich beim VI selbst und testet sie in der Entwicklungsumgebung vorher aus...

P.S.: Nur zur eigenen Doku:
[attachment=31864]
LVF-JubiläumSmile

VI properties zeigen - Y-P - 24.01.2011 11:23

:offtopic2Big Grina Du ja inzwischen schon LabVIEW 2009 hast und in Deinem Profil gar keine LabVIEW-Version steht, bitte Profil_ergaenzen

Gruß Markus

' schrieb:Hallo GerdW,
da ich englisches LV habe, weiss ich nicht genau, ob ich die richtigen Menüeinträge finde. Aber das hilft mir nicht wirklich, da ich eben nicht für alle VIs die properties gleich setzen möchte. Das war in LV 6.1 viel einfacher, oder finde ich da einfach etwas nicht?

Gruß

Sylvester