Converter XLS zu CSV - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Converter XLS zu CSV (/Thread-Converter-XLS-zu-CSV) |
Converter XLS zu CSV - Eddie123 - 04.10.2007 12:17 Wollte mal fragen, ob jemand einen Converter von Excel-Daten xls (first sheet) zu CSV Daten (tab , ; ) hat? gruß Eddie123 Converter XLS zu CSV - monoceros84 - 04.10.2007 13:19 OpenOffice??? Evtl. automatisiert über Basic-Makros... Um was geht es dir denn genau? Suchst du nur eine kostenlose Alternative zu Excel, oder etwas zum Einbinden in LabVIEW? Converter XLS zu CSV - Eddie123 - 04.10.2007 22:06 ' schrieb:OpenOffice??? Evtl. automatisiert über Basic-Makros... Um was geht es dir denn genau? Suchst du nur eine kostenlose Alternative zu Excel, oder etwas zum Einbinden in LabVIEW? na ja etwas zum einbinden in LabVIEW .. will nicht unbedingt mit activeX und Excel Daten arbeiten, sondern lieber wenn ich das VI starte erst mal eine automatische Umwandlung einer bestehenden xls Datei in eine csv datei ... dann spare ich mir halt excel und bin unabhängiger Converter XLS zu CSV - monoceros84 - 05.10.2007 07:09 Vielleicht ist ja das was für dich: http://www.filesrepository.com/preview/pro...-converter.html Ansonsten einfach mal bei Google suchen: "converter xls csv" tut's schon. Da bekommst du mehr als genug Angebote. Die meisten eben kostenpflichtig oder als extra Programm, dass dann in LV nicht eingebunden werden kann. Du kannst es höchstens aufrufen, den Benutzer damit die Datei konvertieren lassen und danach in deinem Prog weiterarbeiten. Aber toll ist das nicht gerade... Sinnvoll wäre ja evtl. ein Kommandozeilen-Tool oder eine DLL. Aber da musste selber mal suchen gehen Oder du liest dich durch die Dateibeschreibung des XLS-Formats *hehe* Converter XLS zu CSV - rolfk - 05.10.2007 07:39 ' schrieb:Oder du liest dich durch die Dateibeschreibung des XLS-Formats *hehe* Spasskeks! Wer noch masochistische Neigungen hat, bitte Monoceros Anweisungen folgen!! Rolf Kalbermatter |