Aus Array einen "Teilarray" herauslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Aus Array einen "Teilarray" herauslesen (/Thread-Aus-Array-einen-Teilarray-herauslesen) |
Aus Array einen "Teilarray" herauslesen - Ulrich - 02.10.2007 14:18 Hallo, ich habe einen Array mit Bildern und ich brauche nur ein paar Bilder aus der Mitte des Arrays. Es soll so gehen, dass ich den Bilderarray "durchblättere" (auf dem Frontpanel) und wenn dann das erste brauchbare Bild kommt, möchte ich auf einen Butten klicken und dann schau ich weiter bis das letzte brauchbare bild kommt und dann klick ich wieder auf einen Butten und die Bilder zwichen den beidne Buttenklicks sollen in einem neuen Bilderarray gespeichert werden die davor und danach brauche ich nicht mehr. Ich hoffe ich hab das verständlich erklär, sonst versuch ichs gerne nochmal. Kann mir einer da helfen. Bitte, wär dringend! Viele Grüße, Ulrich Aus Array einen "Teilarray" herauslesen - Y-P - 02.10.2007 14:28 Lad' mal das Array mit Bildern hoch..... Ich kann nur ein Array mit "leeren" Bildern erstellen.... Wie kriege ich die Bilder rein? Gruß Markus Aus Array einen "Teilarray" herauslesen - Ulrich - 02.10.2007 14:34 Hm... also die Bilder werden mit einer Kammera gemacht und dann in den Array gespeichert. Ich lad das Programm mal hoch, nur den Array weiß ich net wie das geht. Aber wenn du mir zeigen könntest wie das mit einem Zahlen-Array geht, könnte das vielleicht auch schon helfen?ich weiß nicht. Ok, also hir mal bein Programm: Aus Array einen "Teilarray" herauslesen - Y-P - 02.10.2007 15:01 Mit Zahlen klappt's so.... Gruß Markus EDIT: Hab' gesehen, dass Du nur LabVIEW 7.1 hast und hab' deshalb einen Screenshot erstellt. Den False-Case musst Du nur durchschleifen... Aus Array einen "Teilarray" herauslesen - Ulrich - 04.10.2007 07:01 Hallo Markus, also ich bekomm das einfach nicht hin. Hab dein VI nachgebaut und eigentlich auch verstanden was da passiert. Meins läuft aber net! Die Werte ausm Array werden nicht in den Subarray übernommen. Kannst du dir mal anschaun was ich da falsch genacht habe? Wär nett, Gruß Ulrich Aus Array einen "Teilarray" herauslesen - Y-P - 04.10.2007 07:11 Dein "Boolean" muss die "Mechanical Action" "Latch when pressed", bzw. "Latch when released" haben, sonst ist es soweit richtig. Gruß Markus ' schrieb:Hallo Markus, Aus Array einen "Teilarray" herauslesen - Ulrich - 04.10.2007 07:17 Au man, dass es immer an so Kleinigkeiten liegt :-) Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen. Gruß Ulrich |