RunTimeEngine 7.0 ohne zu rufen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder) +---- Thema: RunTimeEngine 7.0 ohne zu rufen (/Thread-RunTimeEngine-7-0-ohne-zu-rufen) |
RunTimeEngine 7.0 ohne zu rufen - gottfried - 28.09.2007 13:13 Hallo, ich installierte gerade ein EBanking-Programm und es wird dauernd versucht die LV RunTimeEngine 7.0 zu installieren (verwende selber 8.2). Das EBanking-Programm selber verwendet natürlich kein LV. Der EBanking-Support ist (natürlich) überfordert und es ist natürlich LV schuld. Könnt Ihr mir bitte helfen mit dem Hinweis welche Aktion den Versuch einer Installation einer RunTimeEngine auslöst? Danke Gottfried PS.: unklar ob das das richtige Forum ist RunTimeEngine 7.0 ohne zu rufen - monoceros84 - 28.09.2007 13:56 Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an LV liegt. Ich habe das gleiche Problem schon mit MathCAD und mit AutoCAD gehabt - wenn ich bestimmte Programme installieren oder starten wollte (manchmal reichte auch schon das Drücken eines Buttons in einem Programm), wird versucht, eine der beiden genannten Anwendungen zu installieren. Und das, obwohl beide schon längst drauf sind. Auch nach ewigem Suchen konnte ich den Übeltäter nicht finden, geschweige denn die Lösung des Problems. RunTimeEngine 7.0 ohne zu rufen - jg - 28.09.2007 19:25 Leider weiss ich auch keine Antwort für dich. Ich weiss nur, dass ich das auch irgendwann mal hatte, und auch schon mal beantwortet habe: http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=2947 Du bist also nicht ganz allein. MfG, Jens RunTimeEngine 7.0 ohne zu rufen - gottfried - 29.09.2007 07:50 ' schrieb:Du bist also nicht ganz allein. Immerhin ein gutes Gefühl BTW - unter welchen Umständen wird versucht die Runtime-Lib zu starten? RunTimeEngine 7.0 ohne zu rufen - rolfk - 29.09.2007 18:50 ' schrieb:Immerhin ein gutes Gefühl Starten nur wenn Du ein LabVIEW Executable startest das für diese LabVIEW Version gebaut wurde. Dass die Installation gestartet wird hat aber wohl eher etwas mit der Registry zu tun. Da haben sich in der Installersektion wohl ein paar GUIDs verheddert. Ein Registry Cleaner ist hier wohl die am meisten angewiesene Lösung, vor allem einer der die MSI (Microsoft Installer) Teile mal gut aufforstet. Aber hüte Dich vor den vielen Neppregistrycleanern auf dem Netz. Im Besten Fall bekommst Du ein Adware Programm installiert, im schlimmeren Fall einen Trojan oder sonstige Keylogger/Spyware Software. Der MSI Registry Cleaner der irgendwo von der Microsoft Site heruntergeholt werden kann ist zwar absolut nicht sexy und holt vielleicht nicht jeden verfallenen Registryeintrag weg, aber ist meist völlig genug. Rolf Kalbermatter RunTimeEngine 7.0 ohne zu rufen - gottfried - 01.10.2007 08:30 ' schrieb:Der MSI Registry Cleaner der irgendwo von der Microsoft Site heruntergeholt werden kann ist zwar absolut nicht sexy und holt vielleicht nicht jeden verfallenen Registryeintrag weg, aber ist meist völlig genug. Hallo Rolf kann den "Registry Cleaner" bei Microsoft nicht finden. Hast Du eine Idee oder einen anderen Registry Cleaner den Du empfehlen kannst? Danke Gottfried RunTimeEngine 7.0 ohne zu rufen - gottfried - 01.10.2007 10:26 Die Idee war gut aber mein RegCleaner Version 4.6 hat viel unnötiges entfernt, aber der Effekt ist noch immer da. Hat jemand eine Idee wonach ich im Registry suchen soll? Danke Gottfried RunTimeEngine 7.0 ohne zu rufen - gottfried - 06.10.2007 14:43 Hallo, der NI Support ist nicht so schlecht wie meine Meinung: Die RuntimeEngine neu holen unter ftp://ftp.ni.com/outgoing/ >> LV 7.0 RTE.zip msiexec /i lvruntimeeng.msi /q ausgeführt .... neu booten und WEG ar der Spuk. Gottfried |