Dialogaufrufendes Programm nicht anhalten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Dialogaufrufendes Programm nicht anhalten (/Thread-Dialogaufrufendes-Programm-nicht-anhalten) |
Dialogaufrufendes Programm nicht anhalten - t4b-1re-2 - 28.09.2007 11:31 Hallo, wahrscheinlich ein Denkfehler meinerseits, oder auch ne Konfigurationsfrage: Aus einem Programm herraus kann per Klick ein Dialog aufgerufen werden. Sobald der geladen ist, hält das aufrufende Programm an. Kann ich das irgendwie verhindern? Also ich möchte, dass der Dialog aufgerufen und angezeigt wird, aber das aufrufende Programm soll nicht warten sondern weiterlaufen.... Viele Grüße t4b-1re-2 Dialogaufrufendes Programm nicht anhalten - Achim - 28.09.2007 11:41 Hi, mit nem normalen Dialog ist das nicht zu machen... Du musst dir selber einen Dialog (SubVI) basteln...und den dann z.B. so wie hier aufrufen... A. Dialogaufrufendes Programm nicht anhalten - eg - 28.09.2007 12:44 ' schrieb:Hi, Doch, das geht. Du brauchst eine paralelle While-Schleife die die ganze Zeit auf ein Occurence wartet. Sobald das Occurence kommt, wird das Dialog aufgerufen. Das Hauptprogramm läuft aber dann unabhängig davon weiter. eg Dialogaufrufendes Programm nicht anhalten - t4b-1re-2 - 28.09.2007 15:03 Dank euch beiden! Antwort 1 gefällt mir insofern besser, als das das Blockdiagramm unübersichtlich wird, wenn ich mit multiplen Dialogen Rahmen und Fenstern parallel spielen will ;-) Viele Grüße t4b-1re-2 |