VISA schnittstelle abspeichern... - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: VISA schnittstelle abspeichern... (/Thread-VISA-schnittstelle-abspeichern) |
VISA schnittstelle abspeichern... - toaran_ - 19.09.2007 12:24 Hallo evtl wurde es ja schonmal durchgekaut .. hab nix passendes gefunden drum frag ich einfach mal .... ich würd gern wissen wie ich eine VISA schnittstelle abspeichern kann damit sie beim programmstart wieder geladen werden kann ... default wert nützt nix da der messplatz ca 14-18 comports hat und da je nach Prüfprogramm andere sind die gebraucht werden ... ich habs schon mit simpler ini datei probiert .. aber da wird nur der text abgespeichert welcher dann wenn man den läd auch im controll drinnsteht aber man muss erst drauf klicken damit der übernommen wird .... evtl is das nen LV 7.1 bug .... hat da wer ne lösung für mich ? Toaran VISA schnittstelle abspeichern... - jg - 19.09.2007 14:06 Hä? Was willst du?? Doch bitte nicht die VISA-Refnum abspeichern??? Die wird immer neu erstellt. MfG, Jens VISA schnittstelle abspeichern... - eg - 19.09.2007 14:13 Du kannst ruhig an dein Configure VISA einen String in Form "COM1" übergeben. Diesen String kannst du ja abspeichern. eg VISA schnittstelle abspeichern... - toaran_ - 19.09.2007 15:23 ' schrieb:Du kannst ruhig an dein Configure VISA einen String in Form "COM1" übergeben. Diesen String kannst du ja abspeichern. es kann doch so einfach sein ... danke .... ich habe immer versucht das über nen property node zu machen ... ich depp ... [attachment=8737] gruss Toaran |