Graphische Bewegung / Animation darstellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Graphische Bewegung / Animation darstellen (/Thread-Graphische-Bewegung-Animation-darstellen) Seiten: 1 2 |
Graphische Bewegung / Animation darstellen - florianBO - 12.09.2007 10:45 Hallo, wie kann ich in LV eine Bewegung zum Beispiel in einem Rohr darstellen (Moleküle, die sich durch ein Rohr bewegen) ? Die Bewegung soll dargestellt werden, solange ein Taster gedrückt wird. Kennt hier jemand ein LV-Programm? Oder gibt es in LV schon fertige Module? Grüße aus Bochum Florian Graphische Bewegung / Animation darstellen - A.Berndsen - 12.09.2007 11:01 Das kannst Du mit ein paar Bildern in einem PictRing schaffen. Siehe beigefügtes VI! Gruß Andreas (VI LV 8.0) Graphische Bewegung / Animation darstellen - Achimedes - 13.09.2007 07:30 Oder du schaust dir mal in den Beispielen das robot.vi an. Such nach "robot" und er zeigt es dir dann. Da siehst du was du alles mit einem Bild anstellen kannst. Nur ist das für deine Anwendung wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Die Lösung von Andreas ist bestimmt besser für dein Programm. Grüße Achimedes Graphische Bewegung / Animation darstellen - jgk1991 - 02.12.2010 11:16 Ich habe mal ne Frage.... Ring Properties... ich kann das bei den Elemten nicht finden.... ich habe da PictRing gefunden...das ist aber nicht gleiche Das eine ist ne anzeige der auf den input wartet. halt Ring Properties und das andere PictRing ist halt nicht ganz. Kann mir einer Sagen wo ich Ring Properties finde ? Ich habe die Suche natürlich schon benutzt... ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Jamin Kirschmann Graphische Bewegung / Animation darstellen - jgk1991 - 02.12.2010 12:50 Wenn jemand nicht weiss was ich meine kann ich es ihm gerne noch genaurer erklären, bloß ich weiss nicht was daran jetzt unklar ist. Graphische Bewegung / Animation darstellen - Achim - 02.12.2010 13:03 Hast du mal ein Bild von dem "Element", dass du nicht finden kannst? Ich weiß nicht was du da meinst... Abgesehen davon: Du könntest dir auch ein Animated-Gif erstellen (Freeware dafür im Netz...) und das dann verwenden! Das (Animated-) GIF könntest du auch in einen PictureRing laden... so könntest du dann z.b. als Wert 0 den Zustand "vorne", als Wert 2 den Zustand "hinten" und als Wert 1 das animierte GIF "Bewegung von vorne nach hinten" darstellen A. Graphische Bewegung / Animation darstellen - jgk1991 - 02.12.2010 13:22 Ich würde dsa gerne so haben ... Ich konnte jetzt Copy Pase machen, ich wollte aber schon gerne wissen wo ich das finde. Es geht allgemein um die Anzeige selbst, die ist so ähnlich wie das PictRing: Aber dabei kann man die Bilder nur aus lesen und bei dem Vi was ich jetzt hoch lade(wurde bei diesem thema auch gepost) ist das so das man es einen eingang´s steuerung hat. Oder versteh ich das Falsch ? [attachment=30999]() Graphische Bewegung / Animation darstellen - unicorn - 02.12.2010 14:15 Ich würde zur Darstellung von beweglichen Objekten die Picturefunktionen oder die 3D-Graphikfunktionen verwenden. Mit den Picturefunktionen kann man Kreise an in Echtzeit berechnete Stelle zeichnen. Ein Picture Ring ist da sehr statisch: Man kann die Bilder nur manuell bei der Programmierung importieren. Ab 10 wird es anstrengend. Vielleicht kannst Du noch etwas mehr zum Zweck der Anwendung sagen? Graphische Bewegung / Animation darstellen - GerdW - 02.12.2010 14:16 Hallo Jamin, drängeln, egal ob per mehrfacher PN oder per erneutem Posting (innerhalb von 1,5h über die Mittagspause normal arbeitender Menschen), ist hier nicht gern gesehen! Dein VI zeigt einen PictRing, der periodisch "durchgeblättert" wird. Wo ist jetzt dein Problem? Graphische Bewegung / Animation darstellen - jgk1991 - 02.12.2010 14:31 Tut mir leid, ich werde auf jeden Fall mich in der hinsicht mehr zurück halten. Ich suche das Objekt, womit der Hund dargstellt wird. Es geht im allgemeinen darum das ich ein Silo bauen will, bei dem man sieht wie das Wasser in den Leitung fliest und wieder Aufhört. Jenach dem, wie man das Fentiel einstellt(Auf oder zu ) Die Bilder würde ich dann mit Paint selber malen und dort einfügen. Und daran würde ich dann einen Takt anschliesen. Denn lass ich dann Vorwärtslaufen oder halt Rückwerts jenachdem wie man das Ventil einstellt. Ich würde halt gerne einfach wissen wie ich das Objekt erstelle und einstellen muss damit es Funktioniert. Tut mir echt leid, GerdW wird nicht wieder Vorkommen. und auch an alle Anderen den ich zum Anstoß war. Mit freundlichen Grüßen Jamin Georg Kirschmann |