LabVIEWForum.de
Übertragungsfunktion von MATLAB in LabVIEW importieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Übertragungsfunktion von MATLAB in LabVIEW importieren (/Thread-Uebertragungsfunktion-von-MATLAB-in-LabVIEW-importieren)

Übertragungsfunktion von MATLAB in LabVIEW importieren - demo66 - 11.09.2007 11:46

Hallo!
Ich möchte eine Übertragungsfunktion von MATLAB in LabVIEW importieren und im LabVIEW damit eine Sprungantwort aufnehmen.
Benötigt man dafür ein Extratool oder funktioniert dies auch mit der LabVIEW Standardversion?
Ich habe bereits eine einfache Rechnung mit dem "MATLAB Skript Node in LabVIEW" durchgeführt.
Kann man den "MATLAB Skript Node" dafür verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Übertragungsfunktion von MATLAB in LabVIEW importieren - A.Berndsen - 11.09.2007 12:44

Hallo demo!

Das sollte damit funktionieren!
Ich erinnere mich noch an die Präsentation von LV8.20. Da wurde ganz stolz verkündet, daß man jetzt m-Files in dem Skript Knoten verarbeiten kann.

Gruß
Andreas

Übertragungsfunktion von MATLAB in LabVIEW importieren - demo66 - 11.09.2007 12:56

' schrieb:Hallo demo!

Das sollte damit funktionieren!
Ich erinnere mich noch an die Präsentation von LV8.20. Da wurde ganz stolz verkündet, daß man jetzt m-Files in dem Skript Knoten verarbeiten kann.

Gruß
Andreas

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, m-Files kann ich ausführen. Mein Problem aber ist, dass ich eine Übertragungsfunktion eines Systems, im LabVIEW weiterverarbeiten will.

Übertragungsfunktion von MATLAB in LabVIEW importieren - A.Berndsen - 11.09.2007 16:25

' schrieb:Mein Problem aber ist, dass ich eine Übertragungsfunktion eines Systems, im LabVIEW weiterverarbeiten will.

Jetzt hast Du mich erwischt. Matlab kenn ich fast nur noch dem Namen nach.Blush
Aber vielleicht ist sonst jemand hier fitt!