LabVIEWForum.de
Nummerauswahl mit verschiedenen Konstanten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Nummerauswahl mit verschiedenen Konstanten (/Thread-Nummerauswahl-mit-verschiedenen-Konstanten)

Nummerauswahl mit verschiedenen Konstanten - knapper - 31.08.2007 16:49

Hoi Zemä

Ich muss bis am Montag ein Programm schreiben, leider habe ich keine Ahnung und das Kurshelft hilft mir nicht wirklich.

Ich möchte auf dem Frontplanel ein Fenster haben, wo ich 8 verschiedene Nummern vorgegeben habe.
Zu jeder dieser Nummer kommt eine Konstante hinzu.

Den Konstantwert brauche ich später, um die Führung (über Motor angesteurt ist) den Punkt anzufahren.
So sind wir auch schon bei der zweiten frage.

Ich muss eine While schleife machen. denke ist am einfachsten.
Diese Whilschilfe steuer den motor an. der motor fährt auf den Nullpunkt. nach 2s wird eine Messung ausgelöst. danach wird 15cm gefahren und wieder gemessen. diesen Vorgang wird x mal Durchgeführt, kann man auch im Frontplanel einstellen.

Wer kann mir bei meinen Punkten helfen?
bin um jeden Tipp sehr dankbar, denn ichbin auf euch angewiesen...

danke

Nummerauswahl mit verschiedenen Konstanten - Achim - 31.08.2007 20:26

' schrieb:Ich muss bis am Montag ein Programm schreiben, leider habe ich keine Ahnung und das Kurshelft hilft mir nicht wirklich.

Ein Post am Freitag abend, elf Minuten vor sechs...was erwartest du jetzt?Flop

Was hast du denn schon auf die Reihe gebracht? Zeig das mal her, dann findet sich auch jemand, der dir (weiter-) hilft! Aber ein fertiges Programm liefert dir nur Mutter Theresa...

:wacko:Achim

Nummerauswahl mit verschiedenen Konstanten - knapper - 01.09.2007 09:28

' schrieb:Ein Post am Freitag abend, elf Minuten vor sechs...was erwartest du jetzt?Flop

Was hast du denn schon auf die Reihe gebracht? Zeig das mal her, dann findet sich auch jemand, der dir (weiter-) hilft! Aber ein fertiges Programm liefert dir nur Mutter Theresa...

:wacko:Achim

das ist mir auch bewusst.
Leider habe ichnocht nichts zum zeigen, da ich nicht einmal weiss, wie ich genau anfangen soll...

Du würdest mir schon sehr helfen, wenn du weisst, ich die die Nummern einlesen kann, evt. über eine liste im Frontplanel. Danach muss ich aber jeder Nummer eine KOnstante hinzufügen, die brauche ich später für den verfahrweg.
weisst du, wie dies Funktioniert

ich bin leider wirklich blutiger anfänger und habe mir ein etwas grosser projekt zugemutet.

Nummerauswahl mit verschiedenen Konstanten - A.Berndsen - 03.09.2007 11:11

Hallo Knapper,

Achim hat sich ja sehr zurückhaltend geäußert.
Ich frage mich, wenn Du Dir ein zu großes Projekt zugemutet hast und jetzt Ergebnisse bringen sollte, was hast Du bisher gemacht?
Ich denke es sollte für ein Anfänger kein Problem sein, ein paar Frontpanelelement auf den Schirm zu bekommen.
Wenn es daran hapert ... na was soll ich dazu sagen!

Nun will aber auch keiner, daß Du später am Fensterkreuz baumelst.
Deshalb fang ich mit einem VI zur Anregung an.

Jetzt bist DU aber dran!

Grüße
Andreas

Nummerauswahl mit verschiedenen Konstanten - rolfk - 03.09.2007 11:16

' schrieb:das ist mir auch bewusst.
Leider habe ichnocht nichts zum zeigen, da ich nicht einmal weiss, wie ich genau anfangen soll...

Du würdest mir schon sehr helfen, wenn du weisst, ich die die Nummern einlesen kann, evt. über eine liste im Frontplanel. Danach muss ich aber jeder Nummer eine KOnstante hinzufügen, die brauche ich später für den verfahrweg.
weisst du, wie dies Funktioniert

ich bin leider wirklich blutiger anfänger und habe mir ein etwas grosser projekt zugemutet.

Zum Glück hast Du Dich nicht an die LAVA Community gewendet. Dort wird so ein Verhalten ohne Gnade als HH oder Homework Hustler (Hausaufgaben Schmarotzer) gerügt.

Rolf Kalbermatter

Nummerauswahl mit verschiedenen Konstanten - VDB - 03.09.2007 11:25

' schrieb:Zum Glück hast Du Dich nicht an die LAVA Community gewendet. Dort wird so ein Verhalten ohne Gnade als HH oder Homework Hustler (Hausaufgaben Schmarotzer) gerügt.

Rolf Kalbermatter

Yep..

[attachment=8433]

Nummerauswahl mit verschiedenen Konstanten - jg - 03.09.2007 18:55

' schrieb:Yep..

[attachment=35255:Homework_Hustler.gif]
Hehe, wollte ich auch schon sagen.

Aber die Antworten der Community waren wahrscheinlich genau deshalb über das Wochenende so dünn. Noe