Probleme mit EXE - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder) +---- Thema: Probleme mit EXE (/Thread-Probleme-mit-EXE) |
Probleme mit EXE - johnengson - 23.08.2007 10:19 Hallo LV-F. ich habe ein Problem!!! Ich möchte ein EXE-Datei bilden, mit LabVIEW 8. Der Exe-Datei wird ohne schrwierigkeiten gebildet. Aber bei der Bildung übernimmt das Programm alles wichtige Button bis auf den Stopp-Button, dieser Butto wird nicht in der erstellte exe-programm nicht gesehen. Wie kann ich das Programm so einstellen, dass bei der Bildung des Exe-Dateis den Stopp-Button auch in dem Exe-Datei erschein? ICh freue mich über jede Hilfe. MfG John Probleme mit EXE - Y-P - 23.08.2007 10:28 Der Stop-Button ist für EXE-Dateien auch gar nicht gedacht. Der gehört zur Entwicklungsumbgebung. Gruß Markus Probleme mit EXE - Achim - 23.08.2007 10:50 Die ganze Leiste da oben hat in ner Exe nix verloren! Hast du z.B. bei Word oder Photoshop o.ä. schon mal gesehen, dass du die "Exe" öffnest und darin dann nen Start-Knopf drücken musst, um damit zu arbeiten? Du solltest dein VI in den Optionen auf "Run when opened" stellen, und auf dem Frontpanel einen Button "Beenden" unterbringen, der dir deinen "Lebensschleife" im VI anhält...danach machst du noch ein "FrontPanel.Open=False" über nen PropertyNode des VI's! Und komm jetzt nicht damit, dass du erst noch ein paar Einstellungen machen willst, bevor du startest...das kann man ganz leicht integrieren, z.B. indem du alle Bedienelemente auf Default-Werte stellst (z.B. aus ner *.ini-Datei) und diese dann an deinen Messablauf übergibst, wenn du eben diesen Messablauf mit nem Button "Messung starten" loslaufen lässt! Gruss Achim Probleme mit EXE - Y-P - 23.08.2007 11:06 :lol:Gut, dass DU das so ausführlich geschrieben hast. Gruß Markus Probleme mit EXE - johnengson - 23.08.2007 11:43 Hallo Achim, Danke es hat geklappt . Es funktioniert der Stopp Button ist da. Es lag genau bei der Einstellung der Exe-Builder. Danke MfG John Probleme mit EXE - Achim - 23.08.2007 12:06 ' schrieb:Danke es hat geklappt Was hat geklappt? Hast du den Button tatsächlich in die Exe gepackt? Wenn ja...das ist großer MIST! Probleme mit EXE - Y-P - 23.08.2007 12:15 .........jedem so wie er will. ' schrieb:Was hat geklappt? Probleme mit EXE - johnengson - 23.08.2007 13:54 Hallo Achim, ich habe die bei der Einstellung der EXE-Builder die Werten so eingestellt dass ich nur noch 2 Icon in meine exe-Datei habe. Und zusätzlich habe eine Stopp-Taste programmiert um das Programm stoppen zu können. MfG. John |