Schleife abbrechen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Schleife abbrechen (/Thread-Schleife-abbrechen) |
Schleife abbrechen - FlorianW - 22.09.2010 12:31 Hallo! Ich habe bei meinem Programm einen Kopiervorgang laufen. Bis dieser abgeschlossen ist, soll eine Warteschleife angezeigt werden (ähnlich eines Statusbalkens) - zuvor dachten Nutzer des Programms immer, es habe sich aufgehängt. Ich habe die Schleife in einer While-Schleife realisiert. Jedoch möchte ich diese abbrechen, sobald der Kopiervorgang beendet ist. Kennt jemand eine Möglichkeit? Habe den Ausschnitt aus meinem Programm als Bild angeheftet. Derzeit wird nach einer Fixzeit abgeschaltet. lg Florian Schleife abbrechen - Martin Heller - 22.09.2010 13:31 Hallo Florian ' schrieb:soll eine Warteschleife angezeigt werden (ähnlich eines Statusbalkens) - Bin nicht ganz sicher, ob ich dein Problem entdeckt habe, aber.... Du kannst über eine "local variabel" deine Schleife beenden (setz dein "Kopiervorgang" in eine Sequence Structure und setze die "local varibel" dann auf True) lg Martin Schleife abbrechen - schurzgasschweisser79 - 22.09.2010 15:36 oder anstatt einer Variablen mit einem Notifier/Melder |