Wieso File-Dialog trotz komplettem Pfad ? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Wieso File-Dialog trotz komplettem Pfad ? (/Thread-Wieso-File-Dialog-trotz-komplettem-Pfad) |
Wieso File-Dialog trotz komplettem Pfad ? - Guest - 22.08.2007 14:47 Hallo, ich möchte gerne eine .txt-Datei einlesen. In dieser stehen HEX-Daten, die ich dann weiterverarbeite. Ich lese die Datei wie im Bild dargestellt ein. In der Pfad-Konstanten steht der komplette Pfad, mitsamt Dateinamen und -Endung. Wenn ich das VI jetzt starte, erscheint trotzdem der File-Dialog zur Auswahl der Datei. Wie kann ich das denn unterdrücken ? Ist das öffnen der Datei denn so richtig programmiert, oder geht das anders ? Das Problem hab ich HIER schonmal gesehen. Leider konnte ich die Lösung aber nicht auf mein Problem anwenden. Achso, da hab ich gleich nochmal eine Frage. Der String den ich einlese ist HEX. Wie bring ich dem VI denn jetzt bei, dass es HEX-Daten sind ? Wenn ich eine String-Konstante anschliesse, dann erscheint zwar mein String, aber im normalen Modus. Danke für eure Hinweise. Karl-Heinz Wieso File-Dialog trotz komplettem Pfad ? - Y-P - 22.08.2007 14:53 Verbinde mal Dein Refnum zwischen dem 2. und 3. Element durch. Gruß Markus Wieso File-Dialog trotz komplettem Pfad ? - Guest - 22.08.2007 14:58 Oh, danke Y-P für die superfixe Antwort, jetzt geht es. Hat noch jemand eine Idee wie ich dem VI beibringen kann, dass der String schon HEX ist ? Vielleicht nochmal wozu ich das brauche: Der Hex-String wird Byte-Weise aufgespalten und in die Daten füllen dabei ein großen Tabelle. Daher benötige ich den String als HEX, da sonst das Aufspalten nicht funktioniert. Wieso File-Dialog trotz komplettem Pfad ? - A.Berndsen - 22.08.2007 17:36 Na ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Hex ist eigentlich nur eine Darstellungsart der Daten. Aber vielleicht hilft Dir das VI im Anhang. Gruß Andreas Wieso File-Dialog trotz komplettem Pfad ? - Guest - 22.08.2007 19:23 Danke, aber das trifft mein Problem nicht so ganz. Ich habe nochmal schnell ein VI gebastelt, was mein Problem veranschaulichen soll. Der String im rechten Fall ist genau der, der auch im Text-File steht. Wie man sieht, sind die beiden Tabellen nicht gleich, wobei die rechte die richtigen Werte darstellt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe, bzw verändern kann ? Vielen Dank. Wieso File-Dialog trotz komplettem Pfad ? - Y-P - 22.08.2007 20:15 Achso,.......das kannst Du so machen....... Gruß Markus ' schrieb:Danke, aber das trifft mein Problem nicht so ganz. Zitat:HEX-Display Hex-Display hex-Display hex-display HEX-String hex-string Wieso File-Dialog trotz komplettem Pfad ? - Guest - 23.08.2007 12:49 Vielen Dank, genau das hab ich gesucht. Wäre ich selber nie drauf gekommen. |