Delay nach jedem gesendeten Byte - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Delay nach jedem gesendeten Byte (/Thread-Delay-nach-jedem-gesendeten-Byte) |
Delay nach jedem gesendeten Byte - hans75 - 21.09.2010 09:05 Hallo, ich muss nach jedem gesendeten Byte (RS232->UART) ein Delay von 500µs haben und danach das nächste Byte senden. Ist das möglich, oder scheitert es an der nicht echtzeitfähigkeit von Windows? Danke! Delay nach jedem gesendeten Byte - GerdW - 21.09.2010 13:02 Hallo, ersten ist Windows nicht (zeit-)genau genug und zweitens hast du nur Wartefunktionen mit einer Auflösung von 1ms. P.S.: Du könntest mit ganz fiesem Polling den CPU-HW-Timer abfragen und dann auf >500µs testen (mit den Nicht-Echtzeit-Einschränkungen durch Windows)... Delay nach jedem gesendeten Byte - hans75 - 21.09.2010 13:20 Vielen Dank für die Antwort. Wie kann ich das mit dem Polling hinbekommen? Ein kleines Bsp. wäre super. Ein Versuch ists wert. Hans Delay nach jedem gesendeten Byte - GerdW - 21.09.2010 14:29 Hallo Hans, anbei ein HighResTimer, den ich auf meiner Festplatte rumliegen hab. Irgendwann mal im NI-Forum gefunden... Delay nach jedem gesendeten Byte - Martin Heller - 21.09.2010 15:00 Hallo GerdW, kannst du dies auch fürlv86ablegen? mfg Martin Delay nach jedem gesendeten Byte - GerdW - 21.09.2010 16:13 Hallo, in... |