Messwerte aus Datei lesen (Error 4) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Messwerte aus Datei lesen (Error 4) (/Thread-Messwerte-aus-Datei-lesen-Error-4) |
Messwerte aus Datei lesen (Error 4) - Benjamin Fuchs - 16.08.2007 11:09 Hallo, ich schreibe mit "Dateidialog" + "Messwerte in Datei schreiben" Daten in eine Datei. mit "Dateidialog2" + "Messwerte aus Datei lesen" lese ich diese Daten wieder aus. Gesteuert werden die beiden Ereignisse über zwei Schaltflächen (Whileshcleife). Funktioniert soweit auch, sobald ich speichere werde die Daten gespeichert und beim 1. auslesen werden die Daten auch ausgelesen. Wenn ich nun aber die Datei zweimal hintereinander auslese kommt ein Fehler "4" und alle daten sind 0! Erst wenn ich das VI neustarte liest er beim 1. mal die Daten wieder richtig. Wie kann ich es einstellen, dass wenn ich eine Datei ein zweitesmal lese diese Daten wieder übernommen werden? Messwerte aus Datei lesen (Error 4) - Achim - 16.08.2007 11:18 ' schrieb:Wie kann ich es einstellen, dass wenn ich eine Datei ein zweitesmal lese diese Daten wieder übernommen werden? Mit dem Express-VI gar nicht...das ist bei dem so! Wenn du's korrekt machen/haben willst, musst du das lesen selber programmieren, z.B. mit ReadTextfile oder ReadSpreadsheet! Beispiele gibts im Example-Finder genug, oder auch hier im Forum! Gruss Achim PS: Ein gut gemeinter Rat: Lass - wenn es sich irgendwie vermeiden lässt (also immer!) - die dämlichen Express-VIs weg... Messwerte aus Datei lesen (Error 4) - Benjamin Fuchs - 16.08.2007 11:39 Hallo Achim, Danke für Deine Information, ich dachte mir schon fast, dass ich mit dem ExpressVI da nicht weiter komme Grüße aus Nürnberg Messwerte aus Datei lesen (Error 4) - Benjamin Fuchs - 21.08.2007 06:58 Ich habe gehört, dass man ein ExpressVI in den dahinterstehenden Code wandeln kann. Ist das möglich? Messwerte aus Datei lesen (Error 4) - Y-P - 21.08.2007 07:11 Mach' mal einen Rechtsklick auf das Express-VI, dann "open Front Panel" -> "Convert" -> "show Block Diagram". Gruß Markus ' schrieb:Ich habe gehört, dass man ein ExpressVI in den dahinterstehenden Code wandeln kann. Ist das möglich? Messwerte aus Datei lesen (Error 4) - Y-P - 21.08.2007 07:22 ........... und noch was: "Bitte (wenn überhaupt) unter anderem Namen speichern!", sonst ist das Express-VI weg..... Gruß Markus ' schrieb:Mach' mal einen Rechtsklick auf das Express-VI, dann "open Front Panel" -> "Convert" -> "show Block Diagram". |