Array aus Boolean in File schreiben und wieder ausgeben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Array aus Boolean in File schreiben und wieder ausgeben (/Thread-Array-aus-Boolean-in-File-schreiben-und-wieder-ausgeben) |
Array aus Boolean in File schreiben und wieder ausgeben - Funny - 15.08.2007 16:23 Hi, ich habe einen 2D Array aus Boolean (true and false). Diesen moechte ich gerne in einen File schreiben und danach zu einenm spaeteren Zeitpunkt wieder auslesen. Mein Ansatz bislang war: 1) In File schreiben: Array aus Boolean --- (Boolean to (0,1)) --- Array to Spreadsheet String --- Write to binary file 2) File auslesen: Read from binary file --- spreadsheet String to Array --- ??? Beim naechsten Schritt habe ich einiges ausprobiert, aber ich komme einfach nicht weiter. Wie bekomme ich wieder meine Boolean hin??? Viele Gruesse von Funny Array aus Boolean in File schreiben und wieder ausgeben - Lucki - 15.08.2007 18:51 Hier mal 2 Möglichkeiten: Als Text oder Binär. [attachment=8112] (VI LV 8.2) Array aus Boolean in File schreiben und wieder ausgeben - Funny - 31.08.2007 16:39 ' schrieb:Hier mal 2 Möglichkeiten: Als Text oder Binär. Vielen Dank!!! Leider funktioniert das Lesen der Textdatei nicht. Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung: Zitat:Error 91 occurred at Variant To Data in Displacement.vi Array aus Boolean in File schreiben und wieder ausgeben - Achim - 31.08.2007 20:57 ' schrieb:Hi, So ginge es...ist aber ein bisschen umständlich...aber vielleicht lernst du ja was dabei [attachment=8408] [attachment=8409](VI LV 8.2) Ach ja, nochwas: Gruss Achim Array aus Boolean in File schreiben und wieder ausgeben - Lucki - 01.09.2007 14:39 ' schrieb:Leider funktioniert das Lesen der Textdatei nicht. Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung:Habs nochmal bei mir aufgerufen, da funktioniert es |