Dynamische Daten in Array - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Dynamische Daten in Array (/Thread-Dynamische-Daten-in-Array) |
Dynamische Daten in Array - mesmo - 13.08.2007 14:14 Hallo, ich nutze eine DAQ-Karte, welche auf zwei Kanälen kontinuierlich Messdaten einliest und dann in LabVIEW 8.2 in Form von dynamischen Daten weiterverarbeitet werden. Nun möchte ich sobald aufdem ersten Messkanal ein Maximalwert detektiert wird, den dazuehörigen Messwert des zweiten Kanals ausgeben. Meine Idee war es, den Maximalwert des ersten Arrays zu bestimmen und dann mit Hilfe des dazugehörigen Index den Wert aus dem zweiten Array auszulesen. Leider bekomme ich es aber nicht hin ein Array zu erzeugen. Zunächst habe ich probiert die dynamischen Daten zu einen 1D-Array konvertieren. Aber es entsteht keine arrayartige Liste sondern der erste Wert des Arrays wird immer neu überschrieben. Genau das gleiche passiert wenn ich die dynamischen Daten in ein Skalar konvertiere und dann in ein neues Array initialisieren will. Ich denke mal, dass es an den dynamischen Daten liegt. Kennt irgendjemand diese Problematik? Bin für jeden Tipp dankbar! Andi Dynamische Daten in Array - Y-P - 13.08.2007 16:45 Schreibst Du die Werte per Schieberegister ins Array oder wie? Lade doch mal Dein VI hoch.... Gruß Markus Dynamische Daten in Array - mesmo - 14.08.2007 07:44 Hallo, nein, ein Schieberegister nutze ich nicht. Es werden lediglich die Messdaten in einer While-Schleife erzeugt mit Hilfe des Standard-DAQ-Assistenten. Aus diesen dynamischen Daten lässt sich irgendwie kein Array erstellen. Hier noch mal meine zwei Versuche: 1) dyn. Daten --> Konvertierung in 1D Array mit Skalaren, automatisch --> Anzeigeelement: Array 2) dyn. Daten --> Konvertierung in Skalare --> 1D Array initialisieren --> Anzeigeelement: initalisiertes Array Beides habe ich innerhalb oder außerhalb der While-Schleife getestet. Immer mit dem Ergebnis, dass der erste Wert stetig überschrieben wird. Was mach ich falsch? ;-) Grüße, Andi Dynamische Daten in Array - jg - 14.08.2007 08:22 Bitte, zum x-ten Mal: VI oder zumindest Screenshot posten!!!! Wir können nicht hellsehen, was du auf deinem BD bisher so gemacht hast. MfG, Jens Dynamische Daten in Array - mesmo - 15.08.2007 08:17 Hallo, es hat inzwischen geklappt - ich hatte vergessen den Tunnel aus der While-Schliefe zu indizieren! Grüße, Andi |