LabVIEWForum.de
boolescher Schalter - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: boolescher Schalter (/Thread-boolescher-Schalter)

boolescher Schalter - ernie - 10.08.2007 16:43

Hallo,
hab gerade folgendes Problem:
Inerhalb einer For-Schleife wird in jedem Durchlauf ein Vergleich gemacht (Ausgabe ist True oder False).
Ich möchte nun eine Art Umschalter, welcher jedes mal wenn das Ergebnis True ist, einmal zwischen A und B umschaltet (aber je True nur einmal schalteten).
A und B können auch boolesch sein (also z.B. A=True, B=False). Das Ergebnis soll noch in der selben Schleifeniteration verwertbar sein.
Könnte man dies mit Deklaration einer globalen Variable machen, oder gibt es einen geschickteren/besseren Weg?

Gruß
ernie

boolescher Schalter - ernie - 10.08.2007 16:46

..sorry..
ich bemerke gerade das dies nicht die richtige Kategorie ist (für meine Frage)

boolescher Schalter - jg - 10.08.2007 16:48

' schrieb:..sorry..
ich bemerke gerade das dies nicht die richtige Kategorie ist (für meine Frage)
Null Problemo, schon erledigt.

MfG, Jens

boolescher Schalter - ernie - 10.08.2007 16:59

danke

boolescher Schalter - Y-P - 11.08.2007 11:00

Ich blicke da nicht ganz durch......
Was wird in der For-Schleife verglichen?
Was soll nach dem Vergleich geschalten werden, bzw. was meinst Du mit A und B?
Welches Ergebnis soll verwertbar sein? Das vom Vergleich? Bzw. was willst Du nach dem Vergleich genau machen?

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,
hab gerade folgendes Problem:
Inerhalb einer For-Schleife wird in jedem Durchlauf ein Vergleich gemacht (Ausgabe ist True oder False).
Ich möchte nun eine Art Umschalter, welcher jedes mal wenn das Ergebnis True ist, einmal zwischen A und B umschaltet (aber je True nur einmal schalteten).
A und B können auch boolesch sein (also z.B. A=True, B=False). Das Ergebnis soll noch in der selben Schleifeniteration verwertbar sein.
Könnte man dies mit Deklaration einer globalen Variable machen, oder gibt es einen geschickteren/besseren Weg?

Gruß
ernie