Whileschleife jederzeit beenden können trotz Verzögerung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Whileschleife jederzeit beenden können trotz Verzögerung (/Thread-Whileschleife-jederzeit-beenden-koennen-trotz-Verzoegerung) |
Whileschleife jederzeit beenden können trotz Verzögerung - Newbie - 06.08.2007 10:18 Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit einer Whileschleife, irgendwie bekomme ich es nicht gebacken... Und zwar habe ich ein Meßprogramm, bei dem alle paar Sekunden (einstellbar) mit dem Agilent 34970a Spannungen gemessen werden sollen. Die Messungen an sich sind kein Problem, nur das Intervall der Messungen. Ich habe das zunächst so realisiert, dass die Whileschleife, in der das Meßgerät angesprochen wird, für die angebene Zeit wartet, so dass im nächsten Durchlauf wieder gemessen und gewartet wird usw. Das funktioniert insoweit, als dass die Messungen in den richtigen Zeitabständen vorgenommen werden. PROBLEM: Es gibt noch einen Button: Messungen beenden, der sofort ansprechen soll, das Programm wartet aber erst ab, bis das Verzögerungsglied durchlaufen ist, bei groß´eingestelltem Intervall dauert das natürlich ziemlich lange. Gibt es einen Trick, dass dieser Button immer sofort anspricht? Gruß, Thiemo Whileschleife jederzeit beenden können trotz Verzögerung - eg - 06.08.2007 10:20 ' schrieb:Hallo zusammen, Du kannst die grossen Warteintervalle in kleine unterteilen. Z.B. statt 1 Minute wartest du 6*10 Sekunden. eg Whileschleife jederzeit beenden können trotz Verzögerung - Y-P - 06.08.2007 10:50 Ganz spontan würde ich sagen, dass Du ein Event nehmen könntest und in Deinem Timeout-Case Deine Messungen machst.... In einem Stop-Case kannst Du dann sofort auf ein Tastendruck reagieren.... Gruß Markus Whileschleife jederzeit beenden können trotz Verzögerung - Newbie - 07.08.2007 08:51 ' schrieb:Ganz spontan würde ich sagen, dass Du ein Event nehmen könntest und in Deinem Timeout-Case Deine Messungen machst.... Ich hab es so gemacht und es funktioniert perfekt! Danke! |